• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SWTOR“ könnte 10% der „WoW“-Spieler abwerben

DogViper schrieb:
Link geht gerade nich wegen Forumfehlfunktion

Das ist ja nicht seit heute oder seit gestern so, sondern scheint inzwischen zum Standard geworden zu sein.

Warum sollte nun ein gelangweilter WoW Spieler zu SWTOR wechseln, wenn er sich dort nichtmal einen Account anlegen oder auf ihn zugreifen kann? :rolleyes:

Weil die Forumsoftware und alles drumherum auf andere Server aufgespielt werden, Mittwochs eh immer Wartungstag ist, Vorbereitungen auf den Stresstest sind und sich das Release immer mehr nähert.
Erst informieren dann blubbern, aber Hauptsache was gesagt haben was überhaupt nicht relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was will man anderes von nem WoW Fanboy erwarten, als SWTOR schlecht zu reden.

Mein Vorposter hat recht. Die verlagern die Foren auf andere Server. Deswegen ist momentan etwas Chaos auf swtor.com.

Und wielange dauert so eine Verlagerung? Ziehen die etwa alle Daten auf Diskette, tragen sie rüber zu den neuen Servern und spielen sie dann auf?

So kommt es jedenfalls einem potentiellen Kunden vor, der sich seit Tagen nicht einloggen kann.

Und wenn es mittwochs eine Serverwartung gibt, dann erwarte ich als Kunde auch, daß es danach funktioniert. Das ist aber nicht der Fall.

Frankensoldat schrieb:
Naja was will man anderes von nem WoW Fanboy erwarten, als SWTOR schlecht zu reden.

Mein Vorposter hat recht. Die verlagern die Foren auf andere Server. Deswegen ist momentan etwas Chaos auf swtor.com.

Also ich kann mich einloggen, ausserdem bist du "noch" kein Kunde....
Du bist vielleicht Beta Tester.. Und hast keinerlei Ansprüche....

Also Ball flach halten und warten bis die Server wieder on sind und du weiter "testen" kannst.

Ich habe vorbestellt, also bin ich Kunde.

Aber bei der mangelden Professionalität seitens Bioware/EA, weiß ich nicht, ob ich da noch länger Kunde sein möchte.

Eigentlich schade, denn das Star Wars Setting gefällt mir zigmal besser als das von WoW.

xexex schrieb:
Gerade solche Elemnte wie Max Level erhöhung wollen dann aber viele Spieler nicht. Hier einen goldenen Mittelweg zu finden hat in den letzten Jahren kein Konkurent geschafft und ob es Bioware schaffen wird steht noch in den Sternen.

Rift ? Also persönlich finde ich das bei Rift sehr gut gemacht.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ich habe vorbestellt, also bin ich Kunde.

Aber bei der mangelden Professionalität seitens Bioware/EA, weiß ich nicht, ob ich da noch länger Kunde sein möchte.

Eigentlich schade, denn das Star Wars Setting gefällt mir zigmal besser als das von WoW.

Naja, dann bestell es wieder ab. Und geh wieder zu WoW.
Solche leute die nur am rumnörgeln sind, braucht EA/Bioware nicht.
Und die Community kann auch getrost darauf verzichten.

Frankensoldat schrieb:
Naja, dann bestell es wieder ab. Und geh wieder zu WoW.
Solche leute die nur am rumnörgeln sind, braucht EA/Bioware nicht.
Und die Community kann auch getrost darauf verzichten.
Das sind genau die WoW-Community-Sprüche, die ich bei WoW so dermaßen gehasst habe :rolleyes:
Ich konnte mir bis eben nicht vorstellen, wie schnell man das Boot wechseln kann und gleichzeitig vollmundig für den neuen Kahn in die Bresche springt :evillol:
Für EA/Bioware und die Community zu sprechen ohne gewählt worden zu sein...och nö oder?!
Da entfährt einem ja beinahe Herrje, die Kiddies sind schon umgezogen :volllol:
Merkste was?
Übrigens auch etwas, das schon im Vorfeld für oder gegen einen Wechsel spricht.
Für viele wahrscheinlich dagegen? Wer tut sich solch ein Verhalten gleich wieder an, wo er es bei einem endlich losgeworden scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Recht hat er im Grunde aber. Es ist nur die Beta. Er ist keine Kunde, sondern Tester. Bioware legt die Bedingungen für den Test fest. Wenn die Server 3 Tage down sind, dann ist das halt so, wenn er gar nicht mehr testen kann ebenso. Er hat null Anspruch irgendwelche Forderungen zu erheben.

Kunde isser dann, wenn er für das Spiel bezahlt, dann kann er erwarten, das die Server anch Wartung wieder reibungslos laufen.

Bestreite ich auch garnicht.
Mir gings viel eher darum, das nicht nur ein angeblicher WoW-Killer ein Abwandern oder Abwerben verursacht, sondern auch die maßgebliche Community.
Wer also sowas wie oben in den Foren liest etc., der denkt im Zweifelsfalle auch gleich wieder Und täglich grüßt das Murmeltier - lieber nicht! Bei Wow hab ich wenigstens alles schon seit langem auf Ignore und hab meine festen Partner- Wieso also Promiskuitiv werden, das Spiel wechseln und alles, auch das Negative, von Vorn angehen?!
Daher empfinde ich Sprüche wie SWTOR“ könnte 10% der „WoW“-Spieler abwerben einfach Ü.

Zuletzt bearbeitet:
rockB4R^ schrieb:
Kunde isser dann, wenn er für das Spiel bezahlt, dann kann er erwarten, das die Server anch Wartung wieder reibungslos laufen.

Ich habe schon für die Preorder bezahlt oder glaubst du, daß Bioware/EA die DVD Boxen mit dem Code kostenlos verschickt hat?

Und auch wenn ich nichts bezahlt habe, kann ich vom Hersteller erwarten, daß die Server fehlerfrei laufen.
Schließlich wollen die mich als Kunden und mein Geld haben.

Ja, 5€ Preorder hab ich auch gezahlt, bin ich deshalb schon Kunde? Nein!

Du kannst eben nicht erwarten, dass die Server wärend der Beta-Test-Phase fehlerfrei laufen. Deshalb heißt es ja TEST. Im moment wollen sie dich als TESTER haben. Ob nun du das Spiel danach auch spielst ist denen wohl erstmal egal, wenn das Spiel rund läuft, bekommen sie ihre Spieler.

Des weiteren läuft das Spiel was ich bis jetzt gehöhrt habe, sehr rund. Von daher würd ich mich ja nicht beschweren an deiner Stelle, abgesehen davon, dass es lächerlich ist.

@chaos

kp was du hast, aber bei mir gehts einloggen im Forum seit Wochen reibungslos.Nur seit 17uhr oder so sind wartungsarbeiten, seither kann ich nicht mehr ins Spiel einlogge, Forum geht aber wunderbar!
Anstatt hier zu meckern würde ich erst bei Frima X anfragen was los sei, ne normale mail schreibn oder so. Btw alle machen fehler, alle sind menschen. Schlimm ...

Mein Gott immer wieder das Selbe wenn einn eues MMo rauskommt. Viele scheinen immer noch nicht zu verstehen oder zu wissen das ein MMo was anderes ist als ein Singleplayer Spiel.
Desweiteren ist es sicher nicht nur ein Server für die Forendaten, und es sind, so wie ich das gehört habe mehr als eine Million Leute registriert, weil sich alleine 1.5 Mill für die Beta angemeldet haben.

Unser fimeninterner Server braucht 8 Stunden um jeden Tag eine Sicherung durchzuführen, und das ist nichts im Vergleich zur Datenmenge die BW bzw. den man bei einem MMO hat.

Hört dich auf zu meckern, und habt Sex mit der Freundin oder sonst was. Morgen ist auch noch ein Tag!

rockB4R^ schrieb:
Ja, 5€ Preorder hab ich auch gezahlt, bin ich deshalb schon Kunde? Nein!
Auch mit einer Anzahlung ist man schon Kunde. :rolleyes:

rockB4R^ schrieb:
Du kannst eben nicht erwarten, dass die Server wärend der Beta-Test-Phase fehlerfrei laufen.
Natürlich kann ich das erwarten, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Hier handelt es sich um die Foren- und nicht die Betaserver.

Von daher würd ich mich ja nicht beschweren an deiner Stelle, abgesehen davon, dass es lächerlich ist.[/QUOTE]

cHuu schrieb:
kp was du hast, aber bei mir gehts einloggen im Forum seit Wochen reibungslos.
Bis zu dieser Mail, die man zwecks des Betatests beantworten sollte, hatte ich auch nie Probleme.
Beim Klick auf den Link in der Mail verlangte sollte ich mich einloggen, das aber nicht funktionierte
(ANMELDUNG FEHLGESCHLAGEN - Wir haben unsere Passwort-Bestimmungen geändert. Es könnte sein, dass dies auch dich betrifft. hier findest du weitere Informationen.)

Ein Passwort Reset hat auch nichts gebracht, da ich nur den Hinweis in Klammern erhalte, wenn ich mich einloggen will.

Und jetzt habe ich noch ne Mail erhalten, daß ich am Freitag testen darf nur will der Launcher mein Passwort nicht. :rolleyes:

All diese Probleme hatte ich nie mit WoW und wenn es im Artikel darum geht, daß SWTOR 10% der WoW Spieler abwerben könnte, habe ich da meine Zweifel, wenn es Bioware und EA nicht einmal schaffen ihr Forum ordentlich laufen zu lassen.
Dazu kommt noch Origin und ob das nicht ein paar potentielle Kunden abschrecken könnte, usw.

Lol, wenn SWTOR online geht, dann werden alle rüber kommen. Und danach wird man auch keine neuen MMOs akzeptieren die ohne Story, und Volvertonung daherkommen. Ich sicherlich nicht!

Das Spiel hat all die guten Sachen eines Singleplayer RPG nur mit MMO Gameplay.

Und wenn dir dein WoW so gut ist, warum testest du überhaupt? DAmit du hier jede Kleinigkeit, oder Fehler die BW passieren, gleich verkünden kannst?

Warum bestellst du dann überhaupt vor?

Ich hatte vom STar Trek Online auch so eine schlechte Meinung, da ich den Untergang schon in den Videos gesehen habe welche sie vor der Open Beta veröffentlichten. DArauf hin hab ich mich weder noch für das Spiel noch für die Beta noch für sonstwas interessiert. Und ich war auch nicht mehr im offiziellen Forum.

Warum du dann?

LAZZARUS schrieb:
Desweiteren ist es sicher nicht nur ein Server für die Forendaten, und es sind, so wie ich das gehört habe mehr als eine Million Leute registriert, weil sich alleine 1.5 Mill für die Beta angemeldet haben.
Mit Sicherheit ist es nicht gleichzeitig der Server auf dem die Beta läuft und Bioware/EA hatten genügend Zeit vorzusorgen.

Das Spiel ist ja nicht erst seit gestern in der Mache und die über eine Million Leute hat sich auch nicht erst seit gestern im Forum registriert.
Zudem hätten sie ja von dem mermurksten Launch von BF3 Konsequenzen ziehen können.

LAZZARUS schrieb:
Unser fimeninterner Server
interessiert nicht.

LAZZARUS schrieb:
Und wenn dir dein WoW so gut ist, warum testest du überhaupt?
Weil mich das Spiel "WoW" seit 2 Wochen nach Cata Release langweilt.
Was aber nichts mit dem Service oder den Foren von Blizzard zu tun hat. Denn damit hatte ich nie Probleme.

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Mit Sicherheit ist es nicht gleichzeitig der Server auf dem die Beta läuft und Bioware/EA hatten genügend Zeit vorzusorgen.

Das Spiel ist ja nicht erst seit gestern in der Mache und die über eine Million Leute hat sich auch nicht erst seit gestern im Forum registriert.
Zudem hätten sie ja von dem mermurksten Launch von BF3 Konsequenzen ziehen können.

interessiert nicht.

Weil mich das Spiel "WoW" seit 2 Wochen nach Cata Release langweilt.
Was aber nichts mit dem Service oder den Foren von Blizzard zu tun hat. Denn damit hatte ich nie Probleme.

doch die BEta und das Forum waren bis jetzt auf den selben Servern mein Freund, den immer wenn die Serverwartung für die WEbpage Mittwochs kam, waren auch die Beta Server down.

erst jetzt wird das komplett getrennt.

Und nochmal, wenn du schon so viel Erfahrung mit MMOs hast, ich spreche hier von WoW, dann solltest du wissen wie es ist wenn es kurz vor dem Release ist.

Deswegen verstehe ich deine Aussagen nicht. Es war nie anders bei einem MMo Start. Es gab und es wird immer Probleme geben.

Wie oft hat man bei MMOs nach Release für einen Serverausfall, einen Monat gratis bekommen. Das wird sicher bei sWTOR auch passieren, und es kann auch sein das sogar aufgrund von irgendeinem Fehler der Server zurückgesetzt werden muss, und du auf einmal wieder lvl 20 bist obwohl du gestern lvl 25 warst, und und und.

Also lehn dich zurück und genieße es, wenns dann läuft.

ICh kann dir nur eins sagen. Kein MMO in dem ich BETA Tester war, und kein anderes MMO beim Spielstart, hatte so wenig Bugs wie SWTOR. Ich habe nicht weit gespielt im LVl. Hab alle Klassen ausprobiert, aber nur zwei bis LvL 15 und nach knapp 2 Wochen Spielzeit, bin ich auf keinen großen spielhinderlichen Bug gestoßen. Alle Quests laufen, kein versinken in der WElt, kein geruckle. DAs einzige was war ist das nicht bewegen der Lippen bei 2 Zwischensequenzen, von gefühlten 100.

Obwohl kein MMO hatte Battlefield 3 wesentlich mehr Bugs, vo m MMO AoC garnicht zu sprechen.

GEwöhn dich einfach daran das nicht alles rund laufen wird. Und bei WOW hat es das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt schlimm wie hier wieder Leute gegenseitig auf anderen rumhacken. Und auch die Aussage das Jeder WoW Spieler nen Kiddy ist. Teils interessante Unterstellungen die hier gemacht werden.

Ich spiele WoW seit US Closed Beta, es macht mal Spaß, mal macht es keinen Spaß. Verletzte ich dadurch andere Menschen (körperlich wie geistig? ), eher nicht. Also wo ist da bitte das Problem das einige hier haben?

Hier gehts im Grunde darum das SWTOR im ersten Monat ca. 10% der Aktuellen WoW Spielerschafft kurzfristig (und teile davon sicher längerfristig) zusätzlich zu den anderen SW Fans hinzubekommt. Ist doch ok, und da wir alle in freien Ländern leben, darf auch jeder das spielen was er gerne mag.

Nur dieses rumgegifte gegen andere, nur weil sie eine andere Meinung von Computerspielen haben, das ist engstirnig, ignorant und absolut fehlplatziert. Haben die WoW Spieler euch etwas getan? Ich meine richtig etwas getan wie euch körperlich verletzt oder euch seelischen Schaden zugefügt? Wohl kaum.

Wenn ich hier so einige Posts lese, da frage ich mich doch ernsthaft wer hier wirklich das geistige Kind ist. Jedenfalls kommt mir einfach der Gedanke bei gewissen Usern. Aber dann denke ich mir einfach das solche Posts aus 2 Gründen geschehen:
1. Unwissendheit gegenüber anderen Usern
2. Frust über eigene Fehler, die man lieber an anderen auslässt.

WoW ist ein schönes Spiel und SWTOR wird es das auch werden wenn EA/Bioware es nicht vergeigen. Jeder darf beide Spiele zocken wie er will.

Zurück
Oben