Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe nun die ersten 3 Flashpoints hinter mit und muss sagen, dass einige Bosse der 2. oder 3. Instanz nicht ganz so einfach sind. Ich habe seit Classic WoW gespielt, daher kennt man halt kiten oder interrupten, jedoch für einen Neuanfänger in dem Genre, stelle ich mir das um einiges schwieriger vor.
Habe einen Sith Marauder bis Level 21 gespielt, Spiel wird definitiv gekauft !
ich habe auch am Test-WE teilgenommen und bin hin und her gerissen und habe darum ein paar kleine Fragen an euch.
1. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, darum habe ich nur zwei Charakter auf Lv. 10 gespielt und ich fand das Spiel bis dahin erschreckend (fast schon langweilig) einfach. Zieht der Schwierigkeitsgrad später noch einmal an (oder wird erhöht beim Realase)?
2. Ich habe noch nichts gesehen das auf ein Crafting und Housing hin deutet, wird es in der hinsicht noch etwas geben oder nicht?
3. Gibt es irgendwo eine Seite wo man nach schauen kann wie die Verteilung der Leute ist (Hell, Dunkel und den verschiedenen Klassen)?
Zu 1 : Ja es wird noch schwieriger - es gibt viele Gruppenquests und ab dem 2. Flashpoint (Instanz) wird es auch dort drin schwieriger. Bosse müssen mit Taktiken besiegt werden (Movement, Interrupt, etc).
Zu 2 : In dem ersten Großen Raumschiff kannst du Berufe lernen und ab dem Zeitpunkt kannst du die Berufe hochleveln. Dein Diener kann die Berufe für dich skillen. Du kansnt es aber auch selbst machen. (Wenn du z.B. seine Hilfe bei Quests brauchst). Ab Level 20 ca. bekommst du dein Raumschiff.
1. Leider hatte ich nicht so viel Zeit, darum habe ich nur zwei Charakter auf Lv. 10 gespielt und ich fand das Spiel bis dahin erschreckend (fast schon langweilig) einfach. Zieht der Schwierigkeitsgrad später noch einmal an (oder wird erhöht beim Realase)?
2. Ich habe noch nichts gesehen das auf ein Crafting und Housing hin deutet, wird es in der hinsicht noch etwas geben oder nicht?
3. Gibt es irgendwo eine Seite wo man nach schauen kann wie die Verteilung der Leute ist (Hell, Dunkel und den verschiedenen Klassen)?
1. Na wenns später noch ein wenig schwerer wird ists ja gut. Ich fand die gegner halt einfach extrem schwach, in anderen MMOs wäre ich öfter gestorben wenn ich so viele Gegner auf einmal auf mir drauf gehabt hätte.
2. Ah wenn die Berufe mit den Begleitern gelevelt werden können ist das sicher mal nicht schlecht. Ich selber finde ein gutes Berufssystem wichtig, aber es sollte nicht so sein das man "Tage" damit verbring nur das zu machen (ist dann mehr Frust als Spass).
3. Ich weiss eben nur das es bei einigen MMOs immer vor Beginn grosse Umfragen von den Herstellern gegeben hat unter den Vorbestellern und man diese dann ein sehen konnte.
(Vieleicht kommt ja nich was, hat ja noch ein wenig Zeit)
Aber mir sind gerade noch zwei Fragen in den Sinn gekommen:
4. Was genau ist der Unterschied zwischen den PvP und PvE Servern?
Normal kenne ich das so, das
PvP = Spieler können Spieler in PvP Gebieten immer angreifen
PvE = Spieler können andere Spieler Herausvordern und wenn dieser angenommen hat kämpfen sie
5. Was haben Helle und Dunkle Punkte für einen Einfluss auf meinen Char.
Wird dann mein Jedi wenn ich mich immer für die Dunkleseite entscheide nach einer Weile zum Sith? Oder hat das wirklich nur mit der Ausrüstung zu tun und den Quests (Also es gibt Rüstungen für die man Stufe XY Hell oder Dunkel haben muss oder für bestimmte Quests braucht man Stufe XY Hell / Dunkel)
5. Man bleibt immer auf einer Seite, also Republik oder Imperium.
Es soll auch Gegenstände geben auf denen zB. steht. "Darf nicht Dunkel 1 oder höher sein".
Es ist aber nicht wirklich klar für mich ob man sich tendenziell für eine Seite entscheiden sollte oder ob man einen Nachteil hat wenn man Neutral bleibt.
Alextreme : Ich denke, dass es einfach um Items geht. Wenn man in dem großen Shuttle sieht, dass es Händler für Gubt bzw. Böse gibt, klärt sich das fast schon.
Man kann hell und dunkel auf beiden Seiten werden, wird durch die eigenen Aktionen während der Story bestimmt. Einige Items haben in der Tat spezielle Voraussetzungen, so konnte ich ein Lichtschwert erst anlegen als ich -1000 'Dunkelpunkte' hatte.
Bzgl. Crafting ist es in der Tat sehr angenehm, dass das die Begleiter übernehmen. Am Anfang scheinen die Craftings auch einfach zu bewerkstelligen, die benötigten Zutaten steigen aber fix an. Mein erster Eindruck ist, dass das Berufe Skillen in erster Linie eine Geld-Frage ist, da die sammelnden Berufe quasi über Quests der Begleiter gemacht werden, die jeweils Geld kosten. Den Begleiter ständig Craft-Materialen suchen zu lassen ist geldtechnisch nicht ganz einfach. Also entweder am Anfang Berufe skillen, oder 'Reiten' lernen.
das crafting find ich sehr gut, man muss nicht mehr stundenlang grinden um den beruf zu pushen
was mir ja sehr angetan hat, sind die weltraum schlachten, die find ich ja so endgeil
als wow spieler der 1. stunde ist mein gesamteindruck vom spiel sehr gut, es sind zwar hier und da noch ein paar kleine macken (bei weiten nicht soviele wie bei wow zu beginn, vorallem hatte ich keine lags) ansonsten ist die performance top
wenn jetzt regelmäßig für content gesorgt wird, hat mein wow dasein ein ende
ich war am wochenende einer der glücklichen die testen durften.
fazit: spiel vorbestellt.
ich bin auch wow spieler der ersten stunden und habe inzwischen auch einige andere mmo angespielt. das gefühl in swtor war aber sehr angenehm und man WILL diese verdammte geschichte weiter spielen.
Naja, George Lucas lässt sich die Marke Star Wars versilbern, man kann es schon verstehen. Aber EA als großer Publisher lässt sich auch nicht über den Tisch ziehen, ich bin mir sicher das Arrangement ist für beide Seiten lukrativ.
Aber dass Kotik sich dazu hernieder lässt sowas zu sagen statt einfach eine Presseerklärung abzugeben zeigt schon dass man sich der "Gefahren" von SW:ToR bewusst ist was die Abwanderung von Spielern betrifft.
Wie heißt es so schön, der getroffene Hund bellt ?
Die scheinen ja mächtig Angst zu haben wenn er sich zu so einer Äußerung herablässt. Und das noch ohne genau zu wissen wie es bei LucasArts/Bioware/EA wirklich abläuft. In der Vergangenheit wurde nämlich selten was geäußert wenn mal wieder ein "WoW-Killer" angekündigt wurde.