Soweit ich das aus der Beta beurteilen kann, überspringt kaum jemand die Gruppenquests (Story), sondern hören sich alles an und entscheiden dann was gesagt wird. Ich habe schon mit vielen in Gruppen gequestet und es wird kaum bis gar nicht die Story übersprungen (dies ist möglich via spacebar oder einstellung, jedoch tut es kaum bis keiner). Ich kann nur von denen sprechen, mit denen ich bisher in einer Gruppe gespielt habe.
BTT: Ich habe jetzt seit etwa 2Wochen SWToR testen dürfen und ich bin positiv überrascht, a) wie wenige bugs es in der Beta nur gibt. b) wie genial das Craftingsystem ist c) überhaupt von der ganzen Atmosphäre / Story. Grafisch finde ich macht es einiges her und wenn ich das mit WoW vergleiche (so wie fast jeder hier) ist WoW einfach nur 5 Jahre hinter SWToR. Wie dem auch sei, jeder muss selber seine Meinung dazu bilden, aber was manche Leute hier sagen, kann man einfach nicht bestätigen da sie alle überhaupt keine Ahnung haben, was sie reden.
Ich freue mich riesig auf das Spiel und kann es nur empfehlen. Für mich wird es das nächste MMO sein, welches ich sehr wahrscheinlich länger spielen werde, wie WoW zu anfangszeiten.
In diesem Sinne,
cHuu