• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SWTOR kommt möglicherweise auch für den Mac

Ich lese immer Portierung. Die Überleitung von PC zu Mac (intel) ist schon lange kein großer Aufwand mehr.
 
Der ist immer noch nahezu genauso groß wie von PC zu Mac (Gx)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
vielleicht sollten sie erst einmal daran arbeiten,
dass der großteil der pc user das spiel vernünftig spielen kann.

ein blick in die offiziellen foren zeigt, dass viele frustrierte kunden das spiel selbst mit high end rechnern nicht flüssig spielen können.
 
@ Deca
da kann ich nur zustimmen, die haben viele Baustellen atm - und das letzte an dem sie arbeiten sollten ist eine Portierung zu Mac (auch wenns mir für die Mac only User leid tut).

Ich hab bis jetzt kein Abo abgeschlossen - wenn sich nix ändert bleibt das auch so, dann verschimmelt der 50er BountyHunter in den weiten der Galaxis ;)
 
Bei mir läuft es flüssig und ohne Probleme, aber ein Freund von mir hat auch diese Probleme.
Wenn der freie Spielmonat ausläuft und die Probleme nicht behoben sind, kündigt auch er.
 
In meinen Augen eine sehr gute Überlegung, denn (ich habe zwar schon lange keinen Mac mehr, bin aber ein alter Mac Fan) welches MMORPG außer WOW existiert eigentlich überhaupt für den Mac (Das uralte ClanLord mal komplett außen vor gelassen)?
 
Sollte SWTOR für Linux kommen, schaue ich es mir definitiv an!

GrinderFX schrieb:
Der ist immer noch nahezu genauso groß wie von PC zu Mac (Gx)!

Nicht, wenn man nicht auf properitäre Schnittstellen wie Direct X setzt ;)
 
Meine Wakü gekühlte GTX570@930 mhz, 8 gb RAM und einem I5 auf 4,5 Ghz übertaktet hat FPS Probleme im BG.
Seit dem letzten patch ist es schlimmer geworden, sehe da manchmal Zahlen unter 20 FPS !!!
Und das bei 1680x1050. Vor dem patch konnte ich noch mit ini tuning und AA ganz gut PvP zocken, jetzt geht es ohne alles (ini tuning wurde rausgepatcht??? lief aber besser als jetzt!) nicht.

Es ist nicht nur die miese Engine, es ist DX9 und konsolen kompatible Matschtexturen, ohne dynamisch Lichter/Schatten. Schlagt mich wenn sie es nicht für Konsole geplant hatten und aus irgend einem Grund wieder verworfen haben. Mir kommt das Spiel vor als ob man ein GTA4 für den PC portiert hätte.

Vom fehlenden content und dem gameplay abseits der Dialoge fange ich gar nicht an. Ich sage nur, es ist mittlerweile bei den meisten F2P Titeln besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar erfreulich zu hören. Aber ich frage mich warum SWTOR nicht gleich als Hybrid ausgeliefert wurde. Das war doch bei WoW auch der Fall oder sogar bei Diablo2 damals (vorm 11.September).
Sowas kann ich echt nicht nachvollziehn sry. Wenn man bedenkt wie viele zusätzliche Spieler man erreicht die gleich viel schöner spielen könnten, gemessen am Aufwand eine gute Sache.
 
Richtig und auch sinnvoll. Mac OS X Benutzer gibt es nicht wenige und die Hardware ist auch performant genug zum zocken.

@xisco: sehe ich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
dcc schrieb:
Meine Wakü gekühlte GTX570@930 mhz, 8 gb RAM und einem I5 auf 4,5 Ghz übertaktet hat FPS Probleme im BG.
:evillol:
Daran wirds liegen, kaputtgetaktet! :D

i7 2600, 16GB RAM, 2x GTX 580 im SLI und ich habe ~110 FPS bei 2560x1600 und alles an (8x AA), Schatten usw..

dcc schrieb:
Vom fehlenden content und dem gameplay abseits der Dialoge fange ich gar nicht an. Ich sage nur, es ist mittlerweile bei den meisten F2P Titeln besser.

fehlender Content??? muahahaha
ok, geh woanders Trollen Du WOW kiddie.
 
Ja warum wird das jetzt wohl so sein Deca?
So viele potenzielle neue Spieler die evtl. Hardware benötigen.
 
@xisco
Ich versteh kein Wort, sry

Und warum erwähnst du den 11. September?
 
dcc schrieb:
Meine Wakü gekühlte GTX570@930 mhz, 8 gb RAM und einem I5 auf 4,5 Ghz übertaktet hat FPS Probleme im BG.
Seit dem letzten patch ist es schlimmer geworden, sehe da manchmal Zahlen unter 20 FPS !!!
Und das bei 1680x1050. Vor dem patch konnte ich noch mit ini tuning und AA ganz gut PvP zocken, jetzt geht es ohne alles (ini tuning wurde rausgepatcht??? lief aber besser als jetzt!) nicht.

ich kann mich nicht beklagen...

auf der flottenstation wenn dort 200+ spieler rumlaufen, hab ich ~30fps
offene welt/ pvp +60fps
instanzen +110fps
@ 1920*1200@high+schatten+aa

fehlernder content?
kann ich nicht sagen, genug inis auf hc +2 raids in 3 modi
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die Leute denn für Probleme?
Aus Erfahrung (Ich war bei WoW und Aion-Launch mit dabei und hab's erlebt..) halte ich mich aus den Foren fern.

Meine HD5850 mit dem Phenom II X6 1090T schaffen SW:TOR auf 1920x1080 mit maximalen Details und 8x AA (in config-Datei aktiviert und im GPU-Treiber auf MSAA) schafft das Spiel locker mit 40 - 100 fps auch im PvP.
Ich musste noch nichtmal die Taktraten anheben...


Zugegegeben, es gibt einige bugs, die behandelt gehören.
Aber verglichen mit WoW und Aion möchte man fast schon behaupten, SW:TOR sei ein bugfreier Start gelungen!
(Ich spiele seit dem 13.12 und hatte noch nie einen client-crash; die Latenzen sind grandios (als Schweizer auf UK-Server besser als jemals in WoW auf DE-Server) und abgesehen von einigen Grafikfehlern (inkl. der Bauchredner-NPCs und der Lasershow in einigen Raumhäfen) habe ich bisher nichts gefunden, das mich stören würde. (Ausser der bug, der verhindert, dass die Dark-Side-Corruption-Einstellung beibehalten wird..)



Was den Mac-Port angeht..
Der Aufwand wird verglichen mit dem Ertrag sicherlich verschwindend klein sein, im Gegensatz zur Spanischen Version, die in Arbeit ist. (Da wurden sicher die Taschenrechner zum Glühen gebracht, um abzuschätzen, ob die Millionen auch wieder reinkommen würden.)
 
JackFox schrieb:
Ich lese immer Portierung. Die Überleitung von PC zu Mac (intel) ist schon lange kein großer Aufwand mehr.

Portierung von DirectX auf das was auch immer unter Mac OS verwendet werden soll, stellt einen sehr großen Aufwand dar.
 
Meine HD5850 mit dem Phenom II X6 1090T schaffen SW:TOR auf 1920x1080 mit maximalen Details und 8x AA (in config-Datei aktiviert und im GPU-Treiber auf MSAA) schafft das Spiel locker mit 40 - 100 fps auch im PvP.
Ich musste noch nichtmal die Taktraten anheben...

Ich habe 60-120 FPS mit meinem 2500K@4.3GHz und übertakteter HD6850.

@Topic
Da ich mobil vollkomen auf Apple umgestiegen bin, würde ich mich sehr freuen!
 
Sharangir schrieb:
Was haben die Leute denn für Probleme?
Meine HD5850 mit dem Phenom II X6 1090T schaffen SW:TOR auf 1920x1080 mit maximalen Details und 8x AA (in config-Datei aktiviert und im GPU-Treiber auf MSAA) schafft das Spiel locker mit 40 - 100 fps auch im PvP.

Es gibt Leute die einen schnelleren Rechner und trotzdem 15 FPS haben.
Um deine Frage zu beantworten, welche Probleme die Leute haben.

Es liegt nicht an den Hardwareanforderungen sondern wohl an der fehlerhaften Engine.

Und das es nicht nur ein paar Leute betrifft, sondern eine ganze Menge, zeigt ein Blick ins offizielle Forum.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=99905
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben