Symbian S60 3rd FP2 - N79 - Fragen

Groove81

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
193
Hi,

ich bin vor 3 Wochen von nem SE K800i auf nen Nokia N79 umgestiegen. Und da ist natürlich einiges anders. Ich hab auch schon ne Menge gegoogelt und gelesen, aber ein paar offene Fragen zur Bedienung habe ich dennoch; vielleicht kann mir jemand helfen?

1. Anruferbilder
Wenn ich ein Kontaktbild in der PC Suite einfüge und der Kontakt ruft mich an, wird ein kleines bild gezeigt. Wenn ich das selbe Bild manuell aufs Handy kopiere und dann manuell dem Kontakt zuordne, erscheint es in vollbild. Gibt es da einen Trick, dass ich die Verknüpfung nicht umständlich im Telefon machen muss? Sprich: Kann ich in der PC Suite irgendwas einstellen, dass der kontaktbilder richtig Vollbild anzeigt?

2. Wie kann ich den Standby anpassen?
Ich benutze die vertikale Standby-Ansicht. Hier würde ich gern die Symbole anpassen; WLAN und UKW-Sender brauche ich an der Stelle nicht. Kann man das tauschen? Oder kann man lediglich die Schnellzugriffe anpassen?

3.Standby-Screensaver / Ansicht
Ich habe eine Freeware namens "largetimer" oder so ähnlich drauf. Ist echt praktisch. Leider bringt das ja fast nix, da das Display sofort dunkel wird. Laut Aussagen in verschiedenen Foren gibts da noch keinen Trick? Oder kennt hier einer nen Trick?
Beim K800i konnte ich +/- drücken und hab gesehen, ob jemand angerufen hat oder wie spät es ist.

4. Ich nutze CalSync60 um meinen Googlekalender zu synchronisieren.
Ich habe auch einen extra Googlekalender der voll mit Geburtstagen ist.
Wie bekomme ich diesen zusätzlichen Kalender synchronisiert? Kann ich die Geburtstage irgendwie übernehmen?

5. Warum laufen manche Anwendungen auf dem N79 nicht?
Ausserdem: Ich habe bis jetzt noch kein Spiel gefunden, welches den Lagesensor benutzt und auch funktioniert! Das Laserschwert geht nich, der Kicker geht nicht usw...

6. Firmwareupdate mit Vista geht nicht.
Ich habe den Nokia Updater drauf, aber in Vista startet das Programm nicht. Er sagt immer, dass Softwarekomponenten fehlen und er "Service Layer" nicht funktioniert. Eine Neuinstallation bringt nix. Gibt es da einen Trick?
Auf einem anderen PC mit XP liess sich mein Telefon aber problemlos updaten.

7. Googlemail
Ich habe mir Googlemail runtergeladen, funktioniert tadellos. Nur das Icon im Menü is mega pixelig. An was kann das liegen? Kann man das tauschen ? (is eigentlich wurst...)

8. Mit welchem (Freeware) Tool kann man Smiley anzeigen lassen. Nur ne Klammer mit Doppelpunkt ist oldschool ;)

9. Gibt es eine Möglichkeit, "1 neue Mitteilung" als "1 neue Mitteilung von..." anzeigen zu lassen?

Vielleicht weiß ja jemand zu irgend ner Frage irgendwas...wäre toll. Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top