Symbian S60 3rd Recorder für Soundausgabe des Handys

helisniper

Ensign
Ich suche seit einiger Zeit ein Symbian S60 3rd-Programm für mein Nokia N80, mit dem ich den Sound aufzeichnen könnte, den z.B. ein Spiel ausgibt.
Es gibt ja genug Auswahl bezüglich der Aufnahme von Telefongesprächen etc., aber weiß hier jemand zufällig eines, welches, ähnlich wie Total Recorder auf dem PC, das aufzeichnen und als verwertbares Format (.wav oder .mp3) speichern kann, was der Handy-Lautsprecher ausgibt?

Wäre Euch für helfende Tipps oder gar die Lösung dankbar!

Hmm, gibt es da wirklich niemanden der mir helfen kann?
Suess0.gif

Ich denke etwa 1,5 Jahre Geduld und fehlende Antworten zeigen - so etwas gibt es nicht
ugly.gif

Nun fiel mir ein, dass ich den Sound des Spiels ja aufzeichnen könnte, wenn ich es nur irgendwie auf dem PC zum Laufen kriegen würde (dann eben mit TotalRecorder). Gibt es denn so ein Emulator-Programm, mit dem man S60 3rd-Games auf dem PC zum Laufen bekommt? Hab gegoogelt, aber leider nur Emulatoren gefunden, die irgendwelche Konsolenspiele auf dem Handy laufen lassen.... :-/

Kommt schon Leute... :)

Wenn du keinen Freeware-Emulator für die Programme finden solltest, könntest du auch versuchen, den Sound über den Kopfhöreradapter aufzunehmen.
Dieser stellt am Handy einen Klinkenausgang zur Verfügung, den du leicht per Line-In in deinen PC bringen kannst (schlechte Formulierung).

MarcT - so banal der Vorschlag auch war - das war tatsächlich eine (die) Lösung - danke! ^^

Man man man... da hätt man auch selbst drauf kommen können... aber zum Glück war ich ja nicht der Einzige, dem das nicht einfiel, näch...?
ugly.gif

Wobei ich zum Glück nicht erwähnt hatte, dass es sich um eine HipHop-artige Meldodie handelte...
ugly.gif