Sync IOs Passwörter zu PC-Browser

G

Gimlli

Gast
Hallo,
ich will gerne meine IOS-Passwörter zum PC-Browser syncen - gerne zu Firefox, aber von mir aus auch zu einem anderen Browser. Wie richte ich das ein? Bislang bekomme ich nur die Lesezeichen syncronisiert via Icloud-Tool.

Auf IOS möchte ich gerne weiter Safari verwenden.

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen Browser nutzten, der eine Syncfunktion hat und auf allen Plattformen zur Verfügung steht. zB den FireFox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimlli
Drei Möglichkeiten, keine wird dir gefallen:
1. Was @BlubbsDE schon schrieb: Überall einen Brwoser mit Sync-Funktion nutzen, also z.B. Firefox
2. Einen separaten Passwortmanager nutzen, z.B. Enpass
3. Einen Mac kaufen, dann hast du Safari inkl. iCloud-Passwort-Sync.

Also ich habe das ganze mit 1Passwort gelöst, ist jetzt nicht gerade die Antwort auf die frage, aber wem möchte ich meine Passwörter anvertrauen? Googel, Firefox ? nein lieber nicht, wenn schon dennschon lieber einer Firma die damit Erfahrung hat.

• Gefällt mir
Balthasarbildet schrieb:
2. Einen separaten Passwortmanager nutzen, z.B. Enpass
Ich nutze KeePass. Im Win10 wird per Kee alle Passwörter in Firefox eingegeben, mit KyPass werden am iPhone alle Passwörter automatisch ausgefüllt (Firefox, Safari, andere Apps ...). Synchron wird die Datei mit der Cloud gehalten.

• Gefällt mir
Toby-ch schrieb:
Also ich habe das ganze mit 1Passwort gelöst, ist jetzt nicht gerade die Antwort auf die frage, aber wem möchte ich meine Passwörter anvertrauen? Googel, Firefox ? nein lieber nicht, wenn schon dennschon lieber einer Firma die damit Erfahrung hat.

Dann aber lieber mit einer Software die Open Source ist und geprüft wurde.
Passwörter einem Programm anzuvertrauen, dessen Arbeitsweise und Verbindungen niemand kennt ist das Selbe wie seine Passwörter direkt Google zu geben.

KeePass soll wohl die Referenz darstellen, welche auch als Basis für viele andere Passwort Manager dient, die KeePass einfach mit weiteren Features versehen haben und unter ähnlichem oder anderem Namen anbieten.

Zurück
Oben