Synchronisationstools gesucht!

Lotusbloom

Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.107
Hallo,

ich suche zwei Tools (am besten freeware, ggf. gerne von Microsoft)

Das Eine soll mir eine beliege Anzahl an Ordnern synchron halten. Wenn ich also Ordner sowohl aufm USB-Stick als auch auf dem Windows-Rechner habe und die stets gleich gefüllt sein sollen, muss das Programm die Ordner (sobald eine Netzwerkverbindung besteht) auf Befehl hin oder automatisch angleichen. Vor ein paar Wochen gab es ein neues Tool direkt von Microsoft, welches einfach zu bedienen war und alle Notwendigkeiten erfüllte. Nun finde ich darüber nur nichts mehr :(

Das zweite soll Outlook (2003) auf zwei verschiedenen Rechnern synchron halten - sowohl die Posteingänge, als auch die Kalender usw. Wieder lautet die Prämisse: möglichst einfach und effizient.

Kennt da jemand wirklich gute und zuverlässige Programme? Hat vielleicht jemand ähnliches im Einsatz?

Thx 4 help
 

Nero Atreides

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
996
Ich nutze seit Jahren AllSync - kostet zwar, ist aber günstig und verdammt mächtig. Von MS gibt es da auch was kostenloses (SyncToy) habe ich läuten hören, genaueres weiss ich da aber auch nicht.
 
Top