SyncMaster 205BW:Bildschirmtreiber vom Hersteller unbedingt nötig ?

extasy

Banned
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
813
Habe mir den 205BW TFT von Samsung geholt. Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal wissen ob die extra Herstellerteiber bei Monitoren und TFT's immer unbedingt nötig sind da diese doch immer als "Plug&Play Bildschirme" erkannt werden. Hierbei sollte doch eigentlich auch ohne extra Treiber alle Parameter des Bildschirms zur Grafikkarte gesendet werden, oder ? Haben die Herstellerteiber besondere Vorteile ?

Habe zwar den Treiber von Samsung istalliert, aber interessieren würde mich diese Frage mal trotzdem. Übrigens ist mir dabei aufgefallen das Samung einen Treiber für "digital" und "analag" anbietet. Ist das erste mal das ich zwei Optionen habe. Hatte den "digital" Treiber gewählt da ich über den DVI Eingang meinen PC angeschlossen habe.
 
Top