Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4

Syncmaster 2450 Einstellung

Meteor1

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal

Hab mir diesen lcd geholt weil er eig überall gute bewertung hat
nur leider hab ich extreme einstellungs probleme da es mein erster lcd is und ich ma wirklich 0 ahnung habe wie ich ihn einstellen solte frag ich lieber ma nach ich nutze den lcd halt fürn pc mit hdmi kabel sitze net weit von weg aber denoch wen ich zb icq aufhabe oder den browser is mir das bild echt mega unscharf und die schrift irgendwie auch komisch und sticht mega im auge
besonders wen ich i-net browser googel oder amazon auf habe brennen meine augen mega weil einfach irgendwas nochnet past ;(
wen ich jetze aber zocke zb wow is das bild top nur aufm destop irgendwie nicht
können mir ma bitte 3-4 leuts ihre einstellungen posten damit ich sie testen kann wer echt super super lieb wird dan bes besser!!
weiß sonst echt nicht mehr weiter....
hab nur den standert treiber instaliert bei treiber auswahl zwischen analog und digital habe ich digital genommen wuste ich au net was das is ...
plz helft mir bin wirlich für alles dankbar

Helligkeit:
Kontrast:
Schärfe:
Bildmodus:
MagicColor:
Rot:
Grün:
Blau:
Farbtemp:
Farbeffekt:
Gamma:
H-Position
V-Position
Bildgröße:

Meine Augen werden es euch Danken

MFG

Also meiner ist gestochen scharf. Hast Du mal versucht den Monitor per DVI anzuschließen ? Ich hab es noch nicht über HDMI versucht, aber vielleicht passt da ja etwas nicht.

Hallo

Danke für die schnelle Antwort

Muss leider gestehen das ich ein totaler leie bin

Hab ich so ein DVI kabel dabei bekommen ??

Hab das angeschlossen was an der Grafikkarte passt

Mir würden schon deine Einstellungen reichen

um zu sehen ob mein Monitor nicht eine Macke hat

Hallo

Kann leider nicht umstellen sowohl im Menü als auch am Monitor

Ich vermute ich habe was im Menü übersehen

Am Monitor habe ich einen HDMI Anschluss derist aber wesendlich kleiner als der von meiner Grafikkarte

Beim starten zeigt mein Monitor oben links Analog-HDMI-Digital an

im sekunden abstandt

bei digital übernimmt er dan das bild

Hi,

dann ist der Monitor richtig über DVI angeschlossen. Die Standardeinstellung hat mir auch nicht gefallen. Nachdem ich einen Test auf Prad.de glesen hab, wo unter anderem auch auf die Kalibrierung eingegangen wird und man sich die "optimalen" Werte ein bisschen ableiten kann habe ich meine Einstellungen gefunden. Ich Habe die "Gamer"-Einstellung gewählt (nicht weil ich Hardcoregamer bin, sondern weil mir der leichte Blaustich besser kommt als das standard Rot) und Helligkeit und Kontrast auf 80 runtergeschraubt. Ist für mich so viel angenehmer, da ich Dein "Problem" auch hatte, als der Moni neu war. Neben den Einstellungen im Moni selber brauchst Du nichts Weiteres zu unternhemen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

hallo

danke für deine mühe

bekomme trotzdem die unschärfe nicht raus

hat nichts mit meinen augen zu tun

haben bekannte mir bestätigt

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben