Ich habe mir mal Teamdrive angesehen, denn der bietete alles was wohl oben beschrieben wurde und kann auch so eingerichtet werden, dass die VirtuelleHD auf DEINEM FTP zb. liegt. Das finde ich super interessant aber habe ich nicht hinbekommen
Falls da wer Tipps hat für einen 1&1 Kunden wie mich zb...
Daher habe ich mir noch NetDrive angesehen, welches FTP oder WebDav in den MS Explorer einbindet und mir so die Möglichkeit gibt normale sync tools wie oben erwähnt Syncback zb. zu nutzen.
Fand ich aber auch nicht so dolle und klappte nicht wirklich und sörte zu sehr meinen workflow^^
Dann fand ich von Mircosoft den serive "WindowsLive" bzw. "FolderShare" !
Den nutze ich seit dem zum Abgleichen meiner Dateien aufm PC zb. mit dem Laptop!
Man gibt versch. ! (also mehr als einen bei Dropbox) frei und kann den Inhalt dann mit allen 'clienten' (PC/Laptop etc.) , die man 'verbindet' abgleichen.
easy und klappt super automatisch! (wenn man will) im Hintergrund. Habe somit zb. auf Laptop und PC immer meine Daten auf dem selben Stand. Das klappt bisher miit zb. 'Eigene Dateien', 'Latex ordnern' oder aber zb. 'meinem Sprachprofil von Naturally Speaking' oder den Profil Ordnern von firefox oder thunderbird!
Einfach klasse!!
Einziger Wehrmutstropen ist, dass der Ableich wohl nur stattfindet, wenn beide PCs/clienten gleichzeitig! online sind!
Da kann ich mich aber auch vertun, aber glaube das ist so leider und wäre ich um jede Alternative verlegen, denn das ist ein wirkliches Problem manchmal, wenn man halt nicht alle Geräte gleichzeitig online haben kann, nur um kurz abzgleichen.
Aber dennoch mache ich es lieber so, als mit Syncback und UsbStick oder FTP Ordnern zu hantieren
also,
wer da andere Lösungen oder gute Tipps hat.... Ist halt eines der wirklich wichtigen Themen mal finde und hier gibt es wohl wenig gutes bisher umsonst!
greetz