Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Synologie DS218+ "RAID" ändern?
- Ersteller Lordicon
- Erstellt am
Silverangel
Erzengel
Siehe mein Edit noch. War noch am schreiben. 
Wenn da die kompletten Rechte dann entziehst, sollten die da ja auch nicht mal mehr die anderen Ordner sehen können.
Wenn wäre es aber auch nicht so schlimm, da sie in die anderen Ordner ja nicht können.
Auf jeden Fall wühl dich bei den Genehmigungen da mal durch. Das sollte das bringen was du suchst, glaub ich.
Musst du im Endeffekt ja nur bei der 1. Ebene allen Rechte wegnehmen und unten auf alle Ordner anwenden.
Dann musste nur noch für die Benutzer-Ordner (also 2. Ebene) inklusive deren Unterodner&Dateien ihnen wieder Rechte bzw. Genehmigungen zuteilen.
Wenn da die kompletten Rechte dann entziehst, sollten die da ja auch nicht mal mehr die anderen Ordner sehen können.
Wenn wäre es aber auch nicht so schlimm, da sie in die anderen Ordner ja nicht können.
Auf jeden Fall wühl dich bei den Genehmigungen da mal durch. Das sollte das bringen was du suchst, glaub ich.
Musst du im Endeffekt ja nur bei der 1. Ebene allen Rechte wegnehmen und unten auf alle Ordner anwenden.
Dann musste nur noch für die Benutzer-Ordner (also 2. Ebene) inklusive deren Unterodner&Dateien ihnen wieder Rechte bzw. Genehmigungen zuteilen.
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals. Ich meld mich morgen. Kopiere gerade Daten auf das NAS
Schon geil was die synology können gegen mein altes NAS. Wegen den rechten ja ist nur übersichtlicher wenn die kids nur die sehen die sie sollen.
Schon geil was die synology können gegen mein altes NAS. Wegen den rechten ja ist nur übersichtlicher wenn die kids nur die sehen die sie sollen.
Silverangel
Erzengel
Jo teste das mit den Genehmigungen. Erste Ebene alles wegnehmen (Da steht bei gewissen Leserechten auch, dass sie keine Ordner und Dateien dann sehen)
2. Ebene ihnen Genehmigung zuteilen und sollte passen.
2. Ebene ihnen Genehmigung zuteilen und sollte passen.
Silverangel
Erzengel
Hast du das über Genehmigung gemacht?
Oder hast du nur Benutzer in der Systemsteuerung bearbeitet?
Und du kannst ja direkt den jeweils zugeteilten Ordner direkt beim FTP dann ansteuern lassen, sollte er dann trotzdem seinen Ordner nicht sehen. Nur da muss er ja eh hin.
Oder hast du nur Benutzer in der Systemsteuerung bearbeitet?
Und du kannst ja direkt den jeweils zugeteilten Ordner direkt beim FTP dann ansteuern lassen, sollte er dann trotzdem seinen Ordner nicht sehen. Nur da muss er ja eh hin.
Silverangel
Erzengel
Genau wie gemacht? Benutzer in Systemsteuerung oder Genehmigung bei den Ordnern?
Wie schauts aus, wenn du per FTP direkt auf den Ordner zugreifst?
Wie schauts aus, wenn du per FTP direkt auf den Ordner zugreifst?
Silverangel
Erzengel
Hm dann musste zur Not mit leben, dass er die obergeordneten Ordner "sehen" kann.
Würde wie gesagt versuchen, den FTP oder wie auch immer Zugriff erfolgt, direkt auf den Userordner zu setzen, dann erledigt sich das nichtsehen und könntest rechte so lassen.
Sonst schau mal hier und hier noch rein. Villt. bringt dir das noch was. Vielleicht gibts auch noch ne Applösung, weiß ich aber nicht.
Würde wie gesagt versuchen, den FTP oder wie auch immer Zugriff erfolgt, direkt auf den Userordner zu setzen, dann erledigt sich das nichtsehen und könntest rechte so lassen.
Sonst schau mal hier und hier noch rein. Villt. bringt dir das noch was. Vielleicht gibts auch noch ne Applösung, weiß ich aber nicht.
Hey. Sagmal weist du wieso mein nas durch wol an ist obwohl keiner drauf zugreift? Kamm das sein das ein Paket zugriff aus oder in Internet hat?
edit* ich glaub es liegt am Teamviewer Paket. mal löschen und gucken
edit* ich glaub es liegt am Teamviewer Paket. mal löschen und gucken
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel
Erzengel
Wirklich runter gefahren (dann muss es externes Gerät sein, also was in deinem Haushalt) oder nur Ruhemodus (Licht is noch eins an).
Bei letzterem können es auch Dienste auf dem NAS selbst sein.
Je nach Einrichtung, läuft da ja auch einiges.
Bei letzterem können es auch Dienste auf dem NAS selbst sein.
Je nach Einrichtung, läuft da ja auch einiges.
Hey,
habe gerade angerufen bei den Jungs da
https://www.synology.com/de-de/know...Synology_NAS_from_entering_System_Hibernation
den link habe ich bekommen und er meinte QuickConnect was bei mir an ist gleich sich alle paar Sekunden ab ob erreichbar oder nicht das wird das sein DynDNS macht das wohl nicht so oft laut dessen aussage.
habe gerade angerufen bei den Jungs da
https://www.synology.com/de-de/know...Synology_NAS_from_entering_System_Hibernation
den link habe ich bekommen und er meinte QuickConnect was bei mir an ist gleich sich alle paar Sekunden ab ob erreichbar oder nicht das wird das sein DynDNS macht das wohl nicht so oft laut dessen aussage.
Silverangel
Erzengel
Ok. Wenns hilft das zu deaktivieren, ist ja gut.
Ich weiß halt, dass wenn es um Ruhemodus geht, es auch andere Dienste aufm nas selbst sein können.
QC hab ich aber nie eingerichtet, da ichs nicht brauche. Daher Keine Ahnung ob es Schuld sein kann.
Ich weiß halt, dass wenn es um Ruhemodus geht, es auch andere Dienste aufm nas selbst sein können.
QC hab ich aber nie eingerichtet, da ichs nicht brauche. Daher Keine Ahnung ob es Schuld sein kann.
Ja er meinte er hat DynDNS an und da geht die einmal am Tag an und meist dann wieder aus. Ja in dem artikel stehen die Pakete und was man wo ändern muss. das hab ihc gemacht. weil externe geräte soll das NAS eh Runter fahren
Guten Abend,
ich verzweifle echt. Nun habe ich bei der FritzBox Port 24 Freigegeben in der Synology habei ch SFTP auf 24 gelegt. WoL über DynDNS also mit der webseite geht wunderbar. Aber wenn ein LAN Gerät auf Port 21 an die Synology möchte geht die ums Verrecken nicht an! Und Kodi geht ja (wie ich es gewählt habe) über FTP Port 21.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
ich verzweifle echt. Nun habe ich bei der FritzBox Port 24 Freigegeben in der Synology habei ch SFTP auf 24 gelegt. WoL über DynDNS also mit der webseite geht wunderbar. Aber wenn ein LAN Gerät auf Port 21 an die Synology möchte geht die ums Verrecken nicht an! Und Kodi geht ja (wie ich es gewählt habe) über FTP Port 21.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
Silverangel
Erzengel
Haste das Addon "Advanced Wake on Lan" bei Kodi installiert und eingerichtet?
Öhm Ne sorry das wusste ich nichtmal das es das gibt. moment teste ich^^
Ok also Generell geht das ich muss aber das Ding Vorher immer einmal ausführen oder autostart machen oder? Weil wenn ich direkt auf meine NEtzwerkfreigabe gehe geht das nicht.
Werden bei WoL Bestimmte Pakete gesendet?
Wieso geht an meinem handy das verbinden über meine DynDNS aber nicht über die LAN IP Adresse weist du das?
Ergänzung ()
Ok also Generell geht das ich muss aber das Ding Vorher immer einmal ausführen oder autostart machen oder? Weil wenn ich direkt auf meine NEtzwerkfreigabe gehe geht das nicht.
Werden bei WoL Bestimmte Pakete gesendet?
Wieso geht an meinem handy das verbinden über meine DynDNS aber nicht über die LAN IP Adresse weist du das?
Zuletzt bearbeitet: