Synologie DS218+ "RAID" ändern?

Ja im Moment mache ich das per Hand bei jedem Ordner löschen bis auf den der ran darf.
Das ist nur ebend viel Arbeit xD
Und sehen tun die dann immernoch alle Ordner.

Siehe mein Edit noch. War noch am schreiben. :)
Wenn da die kompletten Rechte dann entziehst, sollten die da ja auch nicht mal mehr die anderen Ordner sehen können.
Wenn wäre es aber auch nicht so schlimm, da sie in die anderen Ordner ja nicht können.
Auf jeden Fall wühl dich bei den Genehmigungen da mal durch. Das sollte das bringen was du suchst, glaub ich.

Musst du im Endeffekt ja nur bei der 1. Ebene allen Rechte wegnehmen und unten auf alle Ordner anwenden.
Dann musste nur noch für die Benutzer-Ordner (also 2. Ebene) inklusive deren Unterodner&Dateien ihnen wieder Rechte bzw. Genehmigungen zuteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals. Ich meld mich morgen. Kopiere gerade Daten auf das NAS
Schon geil was die synology können gegen mein altes NAS. Wegen den rechten ja ist nur übersichtlicher wenn die kids nur die sehen die sie sollen.

Also du meinst beim Gemeinsamen Ordner die rechne tnehmen und bei dem der Ihm gehören soll die rechte geben?

Das habe ich getestet dann sieht er den ordner nicht

Hast du das über Genehmigung gemacht?
genehmigung.PNG

Oder hast du nur Benutzer in der Systemsteuerung bearbeitet?

Und du kannst ja direkt den jeweils zugeteilten Ordner direkt beim FTP dann ansteuern lassen, sollte er dann trotzdem seinen Ordner nicht sehen. Nur da muss er ja eh hin.

Also ich habe es genau so gemacht SEINEN Ordner kann er schreiben und lesen. Aber per FTP Sehe ich den nur wenn er im gemeinsamen Ordner bei Lesen das 2te hat

Ich habe die Genehmigungne in den Ordnern mit Eigenschaften geändert.

Hm dann musste zur Not mit leben, dass er die obergeordneten Ordner "sehen" kann.
Würde wie gesagt versuchen, den FTP oder wie auch immer Zugriff erfolgt, direkt auf den Userordner zu setzen, dann erledigt sich das nichtsehen und könntest rechte so lassen.

Sonst schau mal hier und hier noch rein. Villt. bringt dir das noch was. Vielleicht gibts auch noch ne Applösung, weiß ich aber nicht.

Ok Danke dir erstmal.
Ich werd sonst mit Leben^^

ich meld mich morgen nochmal^^ danek

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Hey. Sagmal weist du wieso mein nas durch wol an ist obwohl keiner drauf zugreift? Kamm das sein das ein Paket zugriff aus oder in Internet hat?

edit* ich glaub es liegt am Teamviewer Paket. mal löschen und gucken

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen.
Also ich verzweifle langsam. Ich kann nicht sagen woran das liegt das mein synology keine 30min nur ca. Runtergefshren ist und dann wieder angeht.

Ja er meinte er hat DynDNS an und da geht die einmal am Tag an und meist dann wieder aus. Ja in dem artikel stehen die Pakete und was man wo ändern muss. das hab ihc gemacht. weil externe geräte soll das NAS eh Runter fahren

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Guten Abend,

ich verzweifle echt. Nun habe ich bei der FritzBox Port 24 Freigegeben in der Synology habei ch SFTP auf 24 gelegt. WoL über DynDNS also mit der webseite geht wunderbar. Aber wenn ein LAN Gerät auf Port 21 an die Synology möchte geht die ums Verrecken nicht an! Und Kodi geht ja (wie ich es gewählt habe) über FTP Port 21.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Öhm Ne sorry das wusste ich nichtmal das es das gibt. moment teste ich^^
Ergänzung ()

Ok also Generell geht das ich muss aber das Ding Vorher immer einmal ausführen oder autostart machen oder? Weil wenn ich direkt auf meine NEtzwerkfreigabe gehe geht das nicht.

Werden bei WoL Bestimmte Pakete gesendet?

Wieso geht an meinem handy das verbinden über meine DynDNS aber nicht über die LAN IP Adresse weist du das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben