Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSynology DS1825+ und DS1525+: 5 Bay erhält neue CPU, 8 Bay mehr RAM und beide 2,5 GbE
Mit der DS1825+ und DS1525+ macht Synology die Neuvorstellungen bei den NAS-Systemen der Plus-Serie komplett – neben den auf der Messe neu präsentierten DS425+, DS725+ und DS225+ zeigt das Unternehmen auch das 8-Bay- und 5-Bay-NAS auf der Messe.
Wenn ich zertifizierte hdd lese, bin ich immer direkt raus. Die wollen für zertifizierte Hardware ein Schweine Geld obwohl die nix besser kann oder länger hält wie normale Hardware. So viel Strom können die fertig NAS garnicht einsparen wie man für Teile Upgrades hinlegen muss
Ich möchte mal kurz anmerken, dass ich diese CPUs vor > 5 Jahren rausgekommen sind. Ich erinnere mich, dass das damals der heiße scheiß für mich war, dass ich auf der Arbeit jetzt Embedded Ryzen einsetzen kann.
Embedded kommt immer viel viel später als die normalen Versionen aber wir reden hier von Ryzen 1(+) Prozessoren mit all ihren vielen Problemen und ineffizienzen die hier dem Privatanwender angeboten werden.
Achja, außerdem das Problem mit den zugelassenen Festplatten. Hat Synology für diese Generation eine Liste mit veröffentlicht?
Also ich baue mir jetzt aus einem Jonsbo N3 und einem gebrauchten Ryzen 5 Pro 3400G ein NAS mit ECC und ZFS. Das Case kann sogar hot swap. Mal gucken ob mit Open Media Vault, TrueNAS oder selber konfiguriert. Da kommt dann ne 10Gbit SFP+ Karte rein…
Für mich lesen sich die specs der „neuen“ Synologys ziemlich altbacken.
AMD müsste ein günstigen 4-Kerner aus der 6nm Fertigung raushauen. Die vorhandene APU runter stutzen in dem man die Grafinkeinheiten auf 2 Ausführungeinheiten reduziert wie bei dem I/O Chiplett.
Der V1500B wurde in Q1 2018 eingeführt und ist in 14nm GloFo gefertigt.
Es gab ja schon im April eine Ankündigung, dass Synology ab diesem Jahr nur noch "zertifizierte" Festplatten zulässt.
Da habe ich schon beschlossen, dass es keinen Nachfolger für meine DS 918+ von denen geben wird.
Ich habe die mit einen USB-Ethernetadapter um einen 2,5 GBe Anschluss erweitert.
Der Rest passt für meine Anforderungen.
Ansonsten sind die mittlerweile sehr sportlichen Preise die einzige Neuerung. Der Rest ist altbacken. Man könnte wohlwollend auch sagen "Ausgereift".
Wenn es soweit ist, werde ich mir mal Ugreen genauer ansehen, oder dann doch mal auf einen Eigenbau wechseln.
Ich hatte bis vor kurzem eine 1517+ und war auch sehr zufrieden - bis ich es verkauft habe und alles in meinen PVE Server integriert habe, da ein Upgrade aufgrund der HDD Zerifizierung nicht mehr infrage kam.
Aber was Syno jetzt als neue Produkte bringt, kann man ja kaum noch Update nennen.
Das einzige Positive sind die 2,5Gb LAN Ports - aber dafür kaufe ich doch für ca. 1000€ kein neues NAS?!
Für den Heimgebrauch finde ich meine DX4800 Plus einfach extrem gut. Zwei NVMEs als Cache und 64GB RAM. Da kann man genug Docker laufen lassen für jeglichen Bedarf. Ok, die Software ist noch verbesserungswürdig, aber die Hardware ist unschlagbar zu dem Preis. 2,5 und 10Gbit. Mein MB kann nur 2,5Gbit aber am Proxmox ist die NAS mit 10Gbit angeschlossen. Die Backups sind damit richtig fix.
Warum sollte man sich, ich spreche vom Heimgebrauch, eine solch teure Krücke wie Synology hinstellen? Frage für einen Freund....
also gestern hatte jemand bei einer anderen Produktneuvorstellung von synology geschrieben, dass er ein 2025er modell (welche genau weiß ich gerade nicht) ohne Probleme, mit nicht in der hardwarekompatiblitätsliste aufgeführter Hardware neu einrichten konnte. und es aktuell wohl eher noch Marketinggerede ist. such den beirtag und frag ihn am besten.
Weiß man schon, ob HDDs in einem älternen Plus-Modell einfach am USB-Port initialisiert werden können und dann in den neuen Modellen ohne Einschränkungen laufen?
Immer der Vergleich mit Ugreen...
Das Alleinstellungsmerkmal von Synology ist die stabile, ausgereifte und gute Software. Und solange die bei Ugrenn fehlt sind es einfach verschiedene Zielgruppen. Da nützt die tollste Hardware nix
@der__uwe Genau mein Dilemma. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit, mir eine NAS System in allen Details selber zu konfigurieren. Bei Synology weiß ich, es funktioniert out-of-the-box und die Familie ist glücklich.
Bedeutet nicht, daß ich die HW-Politik und die neueren Restriktionen gut heiße :-(