Alternate 1

Synology - Nur noch Probleme nach dem DSM 5.1 Update.

Niklas434

Ensign
Ich habe seit dem 5.1 Update nur noch Probleme.

1. Das Webinterface der DSM lässt sich nur noch über die öffentliche Ip bzw. DDNS aufrufen. Meine Lokale Ip 192.168.0.2 erscheint der Nette Hinweis in Blauer Schrift das die Webseite nicht gefunden werden konnte (IIS Lock auch auf Firefox)...daher gehe ich davon aus das dieser Fehler durch die Diskstation verursacht wird.

2. Lassen sich die Pakete nicht Updaten (z.b. Cloudstation etc.) die Exception das Paket komme von einen Unbekannten Herausgeber...finde ich mehr als Primitiv.

Edit Problem 1 vorerst povisorisch durch deaktivieren des Webservers behoben.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch probleme (keine öffentliche ip, alle port-einstellungen waren weg, ip war dyn und nicht statisch....) auch den router 192.168.0.1 konnte ich nicht erreichen. router reset hat geholfen, vl auch bei dir.

Das Problem hatte ich auch. Ich musste die gesamte Netzwerkkonfiguration im NAS reseten.
Also auf DHCP stellen und dann wieder alles neu einstellen.

Danach konnte ich dann wieder auf das Paketzentrum zugreifen und auch die Internetverbindung funktionierte wieder.

Letztlich lag es vermutlich am fehlerhaften DNS der nicht mehr konfiguriert war aber auch nicht konfigurierbar war.

Zuletzt bearbeitet:
Das Paketzentrum kann ja Downloaden bloß nicht Installieren, Ich werde trotzdem mal den von dir beschrieben Netzwerkreset durchführen

Bei welche DS habt ihr denn die Probleme? Meine 214+ funktioniert auch nach Update einwandfrei.

Schonmal probiert die Einstellungen zu sichern und diese zurückzuspielen? Ggf. auch mal die Konfiguration komplett löschen und neu einspielen. Ein Backup vor dem 5.1 Upgrade hast Du ja hoffentlich gemacht?

glacios schrieb:
Einmal 15 Minuten konfigurieren ins dann für immer stehen lassen oder wie war das nochmal

Was für ein Sinnbefreiter Beitrag...

Zurück
Oben