Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Synology sperrt NAS-Laufwerke: Was noch funktioniert und wie man es umgeht
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Synology sperrt NAS-Laufwerke: Was noch funktioniert und wie man es umgeht
Skudrinka
Fleet Admiral
Warum ist das der Artikel von CB peinlich?VRAM schrieb:Der CB Beitrag ist peinlich weil außer "NEIN DANKE!" nichts weiter zu Synology geschrieben werden sollte.
@Skudrinka Weil deshalb jemand auf die Idee kommen könnte und sich trotzdem eine Synology holt.
Es müsste vielmehr ein Leitfaden werden wie man sich vom Verkäufer sein Geld und Schadenersatz zurückholt weil das ein Sachmangel darstellt.
Es müsste vielmehr ein Leitfaden werden wie man sich vom Verkäufer sein Geld und Schadenersatz zurückholt weil das ein Sachmangel darstellt.
BassCatBall
Lieutenant
Ich möchte mich bei Synology bedanken.
1. Haben sie mir beim Vergleich der verbauten Hardware -> Synology vs. Ugreen (DXP 4800 Plus) -> die Entscheidung sehr leicht gemacht und...
2. habe ich bei den Festplatten knapp über 2.000 € gespart.
https://geizhals.de/?cmp=2773938&cmp=2552911&active=1
Win-Win-Situation
Danke Synology
Edit: Im falschen Thread gelandet. Sollte eigentlich hier hin: https://www.computerbase.de/forum/t...h-funktioniert-und-wie-man-es-umgeht.2243651/
1. Haben sie mir beim Vergleich der verbauten Hardware -> Synology vs. Ugreen (DXP 4800 Plus) -> die Entscheidung sehr leicht gemacht und...
2. habe ich bei den Festplatten knapp über 2.000 € gespart.
https://geizhals.de/?cmp=2773938&cmp=2552911&active=1
Win-Win-Situation
Danke Synology
Edit: Im falschen Thread gelandet. Sollte eigentlich hier hin: https://www.computerbase.de/forum/t...h-funktioniert-und-wie-man-es-umgeht.2243651/
Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka
Fleet Admiral
Jeder Mensch darf noch immer das tun, was er für richtig hält.(Im rechtlichen Rahmen)VRAM schrieb:Weil deshalb jemand auf die Idee kommen könnte und sich trotzdem eine Synology holt.
Eine Bevormundung ist nicht zielführend und falsch.
Euphoria
Admiral
Danke für den Artikel.
Ganz ehrlich man kauft sich eine fertige NAS, weil man eben nicht basteln möchte.
Ich hoffe, dass Synology zur Besinnung kommt und diesen Quatsch schnellstmöglich umdreht, sonst wird der Hersteller demnächst aus dem Consumer Bereich komplett verschwinden.
Ganz ehrlich man kauft sich eine fertige NAS, weil man eben nicht basteln möchte.
Ich hoffe, dass Synology zur Besinnung kommt und diesen Quatsch schnellstmöglich umdreht, sonst wird der Hersteller demnächst aus dem Consumer Bereich komplett verschwinden.
Euphoria schrieb:Synology zur Besinnung kommt und diesen Quatsch schnellstmöglich umdreht
spätestens wenn die Umsätze wohl bis zu 50 % einbrechen werden bei den neuen Systemen, denn gerade Käufer von diesen teuren NAS Systemen informieren sich vorher und kaufen nicht einfach.
Cool Master
Fleet Admiral
LuminousVision schrieb:Ich finde es interessant, wie bei Antivirensoftware alle von Schlangenöl schreiben, aber hoch und heilig auf den Dark Mode schwören, weil es ja so viel besser für die Augen wäre. Was aber eben nur zu einem Teil und nur unter bestimmten Bedingungen stimmt.
Wo schrieb ich was von besser für die Augen? Verstehe dein Beitrag nicht wirklich....
Kuhprah
Lt. Commander
Euphoria schrieb:weil man eben nicht basteln möchte.
Oder weil man es einfach nicht kann und keinen Bock hat sich da wochenlang in irgendwas einzuarbeiten.. ich bin da halt der User, Auspacken, einstecken, paar Mausklicks einrichten und rennt...
Hier selber was basteln.. ich wüsste ja nicht mal wo anfangen, oder woher die Zeit jetzt auch noch nehmen.
jabberwalky
Commodore
Hmm, meine Festplatten liegen seit 2014 gut ohne Probleme. Habe sie nur getauscht weil sie zu klein wurden.twx24 schrieb:Geht erstmal, bis du ein defektes Laufwerk wechseln willst, ab dann wieder nur zertifiziertes Material. Vielleicht wird die Liste der erlaubten Medien ja noch länger... nur würde ich mich jetzt nicht drauf verlassen, dass da noch was kommt. Also abwarten oder bei Dringlichkeit ein anderes NAS / PC kaufen.
Wenn das wieder der Fall ist, kann ich eigentlich bedenkelos zuschlagen.
Bis 2035 wird sich die Thematik erledigt haben.
Mir würd eigentlich so ein SSD NAS viel besser gefallen, aber die sind für 8TB einfach noch zu teuer.
Euphoria
Admiral
Skudrinka
Fleet Admiral
Selbstbau.p-zuppel schrieb:Was sind eure ein, zwei top Alternativen zu Synology?
Als Beispiel mit einem solchem, sehr sparsamen N100.
Aber letztendlich kommt es sehr auf den Anwendungsfall drauf an, welche Hardware eingesetzt werden sollte/kann.
Pearl_Jam
Cadet 1st Year
Na dann passt es doch. In Zukunft kauft man sich halt das fertige NAS inklusive Festplatten. Alles aus einer Hand. Win-Win.Euphoria schrieb:Ganz ehrlich man kauft sich eine fertige NAS, weil man eben nicht basteln möchte.
Andere Enterprise-Hersteller machen es ja genauso.