Synology und Plex

devebero

Rear Admiral
Hi, ich bin seit längerem am überlegen, wie ich meine auf dem NAS (Synology DS916+) liegenden Fotos auf den TV bekomme (LG 65SJ8509). Zur Verfügung steht mir außerdem eine NVIDIA Shield TV Box 2017.
Es handelt sich um bestimmt 10.000 Fotos. Welche Kombination bzw. Lösung wäre da am sinnvollsten? Das einfachste wäre eine  TV da meine Fotos auch in der ICloud liegen. Aber nur dafür noch ne  TV kaufen will ich eigentlich nicht. Will ja nur meinen Fotos vom NAS in guter Geschwindigkeit am TV sehen.

Nein noch nicht. Teste ich morgen mal. Danke für den Hinweis. Kodi hängt sich bei mir bei der Masse an Fotos öfters auf. Meinst der TV schafft das selbst besser?

Wie wäre es die Photo Station und die dazugehörige DS Photo App auf dem Shield TV zu nutzen?

Hast Du die Fotos sortiert? Ich habe keine Erfahrungswerte mit 10000 Fotos in einem Ordner. :)
Ansonsten Plex auf der Shield installieren ist auch eine super Möglichkeit.

DLNA nutze ich ebenfalls mit der Synology am SmartTV. Kann aber auch keine Erfahrung bzgl. soo vielen Bildern in einem Ordner mitteilen - hat sich bei mir bisher in Grenzen gehalten was die Anzahl an Bildern im Ordner angeht. Aber grundsätzlich läuft das ganz gut.

Zurück
Oben