Syntax Fehler auf USB Stick?!

TheQ1982

Newbie
Hallo zusammen,

mir ist gerade kurzzeitig das Herz stehengeblieben.

Wollte gerade im Büro (Windows 7) an meiner Facharbeit weiterschreiben und mußte feststellen das der Inhalt der Ordner mit allen Dokumenten (Word, Excel, .pdf etc.) auf meinem USB Stick alles andere als meine Facharbeit enthält? Hier haben sich jetzt Ordner wie "EiMgD**/" eingefunden, beim öffnen dieser Ordner kommt die folgende Fehlermeldung "die syntax für den dateinamen verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch"?!

Gestern Abend haben die Dateien noch alle an meinem PC zu Hause (Vista) funktioniert?!

Sagt mir bitte nicht das die Dateien verloren sind...

Fehlermeldung.png

Grüsse
Christian

Puh... sind die Dateien denn nur auf dem USB Stick und nirgends sonst gespeichert?

Hast du den Stick mal an einem anderen Rechner getestet?

sieht nach Stick frisch formatieren und die Sicherung nochmal draufkopieren aus. USB Sticks haben das leider öfter mal mit dem Daten verlieren.

Naja, die aktuellste Version ist/war auf dem Stick und diverse Quellen die ich leider nicht "doppelt" abgelegt hatte...also seid ihr echt der Meinung das der ganze Ordner verloren ist?

Ich hatte gestern Abend keinerlei Fehlermeldungen beim Speichern, runterfahren etc...
Ergänzung ()

Was ich mich ernsthaft frage ist warum nur der eine Ordner nicht mehr funktioniert und ich beim Rest keinerlei Probleme habe?!

wahrscheinlich hast du den stick beim schreiben in diesen ordner einfach abgezogen, oder der flash-speicher hat seine schreibrate überschritten (kommt bei billigramsch öfters vor)
wichtige daten hat man immer auf zwei verschiedene medien liegen... solche sticks kosten ja nicht mehr 900euro pro 1mb...

Wie schon erwähnt, teste mal an verschiedenen Rechner, vielleicht auch mal an einem Linux-Rechner oder boote mal von einer Linux Live CD und versuche damit, den Stick auszulesen.

Zurück
Oben