Sys Fertig gebaut -> Kein Bild

Funkaphil

Lt. Commander
Guten Abend.
Habe heute endlich anch langen Wochen meinen PC fertig- siehe meine Signatur - und alles sah super aus.
Doch jetzt hab ich ihn angeschmissen und:
Leider bekomme ich kein Bild. Die 2 Power- und On-LEDs des Boards leuchten, alle Lüfter drehen, der brenner hat strom, die festplatte vibriert leicht.
Auch die LEDs der 4870 leuchten kurz auf beim Start, alle Stecker sitzen richtig.
Aber der monitor bleibt schwarz.

Habe eigentlich erfahrung mit PC Zusammenbau (5 Stück gebaut, 3 aufgerüstet, 7 zusammengestellt), daher sollte das Problem woanders liegen...
frown.gif

Habt ihr eine Idee?

Danke,
Phil

//push

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Hilfe] Sys Fertig gebaut -> Kein Bild

bei mir isset meistens das mobo... danach die Rams =D
Rams mal einzeln laufen lassen.
Ich sag 70% das mobo^^

ja das sieht wirklich nach board aus
vll ist es auch ein bios problem?, aslo das die bios version zu alt ist

Bildschirm defekt?^^

Dumme Frage, aber hast du auch an den 4- bzw. 8-poligen kleinen Stromstecker gedacht?

schonmal anderen pcie slot ausprobiert? bios aktuell? sicher dass die grafikkarte genügend strom kriegt? schonmal mit der minimalkonfig getestet?

hast du evtl ne alte grafikkarte mit der du testen kannst ob die in dem board funktioniert/ altes mainboard wo du testen kannst ob die neue grafikkarte funktioniert?

ein bios update, wenn möglich, wäre auch gut denn offt werden neues cpu's auch erst mit neuen bios versionenn unterstützt

Musst du vielleicht am Monitor ne andere Signalquelle einstellen? Also statt VGA DVI oder sowas?

MfG

Ja hab ich alles, da ich ja an meinem alten PC im moment sitze.

Das DFI hat nur 1 PCIe Slot. Anderes BIOS kann ich mit schwarzem Monitor leider nicht probieren.

Ich werde gleich mal die Graka austauschen / die Graka im alten PC einbauen.
Und mit 1 RAM starten. Allerdings würde Minimalkonfig nix bringen, da ja alles Strom kriegt.

edit: Der Monitor sucht selbstständig auf DVI und D-Sub, außerdem sit der jetzige PC auch über DVI dran.

//EDIT:

Mit einem RAM startet der PC und ich komme ins BIOS. Dort stand die DRAM Voltage auf 1,925V, mein RAM hat aber 2,2V.
Ich habe die 2,2V eingestellt, aber gebracht hat es leider nichts.

///Edit:

Einer der beiden RAM Riegel scheint kaputt zu sein.
Danke schonmal für Eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:

dann ist vll ein ram riegel kaputt oder die zwei vertragen sich nicht
probier mal den anderen riegel

Look @ edit.
Einer dürfte kaputt sein, denn der andere läuft in beiden Slots, die vorher belegt waren.

wenn einer hin ist, oder du das denkst einschicken und halt so lange nur mit dem rest arbeiten

Ja ist halt die Frage ob der Laden es akzeptiert, wenn ich ihnen von nem 2x2 GB Kit nur die Hälfte zurückschicke.
Ich ruf da gleich mal an.
Danke

das stimmt allerdings ansonsten wirds tu ihnen halt beide schicken müssen
wenn nöglich nim halt dann ram aus nem anderen pc oder so

Ja, hab mit dem Laden telefoniert, die bekommen das Kit zurück und ich bekomme ein neues funktionierendes. Werde aber vorher mal vista installieren, um zu gucken, ob die 4870 mit treiber leiser wird, die ist geschätzt 10x lauter als meine 6(!) Lüfter im Case.

Danke für Eure Mühe.

Hab leider nur DDR2-533er, der schafft noch nichtmal den Standardtakt vom E8400 ;)

Werbebanner
Zurück