Zur Zeit nutze ich AVG Antivirus Free (2014 Version ). Kuerzlich liess ich das Programm meinen Computer auf Rootkits ueberpruefen und es wurden 8 Sysenter Hook eintraege gefunden, die AVG allerdings nicht entfernen konnte.
Habe daher mal ein bischen NAchforschungen betrieben und die folgenden vier Programm (jeweils aktuellste Version) laufen lassen um das Problem zu beheben:
- Sophos Virus Removal Tool
- ESET Rogue Application Remover (ERAR)
- Microsoft’s Malicious Software Removal Tool
- GMER
Keines der Programme hat etwas gefunden. Nun stellt sich die Frage, ob AVG einen Fehlalarm ausgeloest hat oder ob die anderen Programme die Rootkits einfach nicht gefunden haben. In diesem Fall stellt sich die Frage, wie werde ich die 8 Sysenter Hook Eintraege los?
Habe daher mal ein bischen NAchforschungen betrieben und die folgenden vier Programm (jeweils aktuellste Version) laufen lassen um das Problem zu beheben:
- Sophos Virus Removal Tool
- ESET Rogue Application Remover (ERAR)
- Microsoft’s Malicious Software Removal Tool
- GMER
Keines der Programme hat etwas gefunden. Nun stellt sich die Frage, ob AVG einen Fehlalarm ausgeloest hat oder ob die anderen Programme die Rootkits einfach nicht gefunden haben. In diesem Fall stellt sich die Frage, wie werde ich die 8 Sysenter Hook Eintraege los?