System Absturz

OllOS

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
79
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD R5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G.SKILL Trident z Neo
  • Mainboard: MSI X570 Gaming WiFi Edge
  • Netzteil: be Quiet Systempower 9 500W
  • Gehäuse: be Quiet Pure Base 500
  • Grafikkarte: RTX 3070; Palit Gamingpro
  • HDD / SSD: 1x HDD WD; 2x SSD Samsung; 1x Nvme Samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Habe das Problem das mein PC Kurz nach Spielstart abstürzt. Ich vermute ja das es das Netzteil ist, aber ich hab mal aus Neugier beim MSI Afterburner die Maximale Watt-Power auf 45% runter gedreht so das die Grakar nur noch im schnitt 110 Watt zieht. Leider ohne Erfolg, es dauert zwar bisschen länger bis er abstürzt aber es kommt schon oft vor. Ich vermute mal das ich ein neues Netzteil brauche. Bin aber trotzdem stutzig warum das mit dem Powerlimit nicht funktioniert. Könnte es vielleicht einer erklären?
 
Ein billiges Systempower und dann auch nur 500W bei ner 3070, das kann nur schief gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und OllOS
Ja, war für den Anfang eines eigenen Rechner ganz okay, werde morgen Höchstwahrscheinlich in den MM gehen und mir ein Besseres holen.
 
OllOS schrieb:
Ja, war für den Anfang eines eigenen Rechner ganz okay, werde morgen Höchstwahrscheinlich in den MM gehen und mir ein Besseres holen.
Nicht bei Media Markt. Kauf was vernünftiges . Seasonic Focus 650/750/850W. Fractal Design Ion+, Corsair RMx Serie.

OllOS schrieb:
Ja, war für den Anfang eines eigenen Rechner ganz okay,
Am Netzteil sollte man niemals sparen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie, Oudenstekelig, SaPa und eine weitere Person
Zurück
Oben