System arbeitet nicht unter vollast

Also die bottleneck calculatoren sagen das es keinen großen Unterschied macht von der mhz. Grundsätzlich gibt es ja bestimmt auch gegen die viele Vorurteile, ich kann aber sagen das die meine jetzigen probleme gut und vorallem fast genau schildern.

bottleneck calculator echt jetzt? könnte mir vorstellen sowas ist evtl sinnvoll für total planlose, um vor einem pc kauf mal die Konfiguration auf Sinnhaftigkeit zu testen, ansonsten braucht sowas doch kein Mensch.

Dein Gesamtsystem ist einfach zu langsam, die 1080 wird nicht schnell genug mit Daten versorgt. Sinnvoll wäre ein neuer Prozessor, sowie mehr und schnellerer RAM. glaub es oder lass es

5ive-p schrieb:
Anders sieht es bei train sim World aus. Hier habe ich nur rund 30-40 fps, obwohl jede Komponente auch noch Luft nach oben hat.
Das ist ein Trugschluss. Du befindest dich hier wohl eher im CPU Limit. Daran ist überhaupt nichts verwunderliches.

Das kann man nicht mehr so genau an den reinen %-Werten pro CPU-Kern ablesen, denn zum Einen lastet nicht jedes Spiel die Kerne deiner CPU gleich gut aus, und zum Anderen verteilt der Scheduler von Windows die Last so schnell immer wieder um, dass du da nicht mehr zwingend die ganze Zeit einen oder mehrere Kerne auf 100% siehst.

Der deutliche Anhaltspunkt ist hier, dass deine GPU offensichtlich mit ihren 47% Auslastung auf Arbeit wartet, die sie nicht bekommt. Und ja, die CPU hat sicherlich noch Kapazitäten frei hier, aber eben nicht für das Spiel. So ist das Spiel hier nunmal offensichtlich programmiert, dass es diese nicht ausnutzen kann.

Es wurde ja bereits mehrfach gesagt: Irgendwas limitiert immer.
Überhaupt wurde dir eigentlich schon vieles mehrfach erklärt. Aber irgendwie zauberst du immer wieder irgendwas aus dem Netz, weswegen das ja alles deiner Meinung nach gar nicht sein kann.

Weißte, Fragen ist ok. Aber so langsam wird's schräg. Die Leute hier wollen dir helfen. Ich frag' mich nur, was du eigentlich von uns möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und HisN
Zurück
Oben