Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wozu? jeder weiss, dass weder cccleaner noch tuneup irgendwelche nutzen mit sich bringt, im gegenteil, die machen bei falscher benutzung (automode) mehr probleme als sie nützen würden...
wie schon geschrieben: überprüfe mit einem benchmark wie 3dmark und vergleiche...
wozu? jeder weiss, dass weder cccleaner noch tuneup irgendwelche nutzen mit sich bringt, im gegenteil, die machen bei falscher benutzung (automode) mehr probleme als sie nützen würden...
wie schon geschrieben: überprüfe mit einem benchmark wie 3dmark und vergleiche...
warum installierst du müll? vielleicht mal darüber nachdenken...
mein win7 startet seit dem neuinstallieren vor 2 jahren gleich schnell, und auch beim datenschieben ist die geschwindigkeit gleich geblieben. noch cccleaner oder ein anderes kaputtoptimiertool läuft bei mir *amkopfkratz*
warum installierst du müll? vielleicht mal darüber nachdenken...
mein win7 startet seit dem neuinstallieren vor 2 jahren gleich schnell, und auch beim datenschieben ist die geschwindigkeit gleich geblieben. noch cccleaner oder ein anderes kaputtoptimiertool läuft bei mir *amkopfkratz*
Naja man kann sich mit CCleaner & Tuneup den Rechner kaputt machen aber ich finde die Tools bei einer Neuinstallation ganz nützlich.
Tuneup brauche ich nicht wirklich und ist zwar eher Müll aber ich sage mal das stellt mir mein Win 7 mit den optischen Effekten gut ein, deaktiviert unnötige freigaben und dann wirds per autoruns einfach deaktiviert bzw runtergeschmissen. Das war früher zu XP Zeiten noch gut aber heute einfach überladener Müll. Ungefähr so wie das neue Nero. 6 war gut, 7 etwas aufgebläht aber auch gut ABER ab 8 nur noch scheiße.
CCleaner löscht temp. Dateien und unbenutze Registry Werte (umso größer -> umso länger muss Win suchen ) ansonsten wenn man den FF nicht eingestellt hat löscht es auch den ganzen Browser Müll sowie die temp. Installations Dateien vom Win Update die nicht mehr gebraucht werden(da hat MS aber zum Glück nachgebessert ) sowie Installations Reste. Ab und an nochmal Defragmentieren und das wars. Mache das schon seit Jahren so und kann mich nicht beschweren, noch nie deswegen was gehabt eher Vorteile. Aber das ist imho nicht der ausschlagebende Grund weil man da vllt. 2-3% Leistung verliert, würde her auf Treiber Problem tippen.
Also TuneUp nach Win98 -> Müll
CCleaner -> für Faule
da kann man auch selber mit msconfig, %temp% und systemsteuerung->interneteinstellungen->'Dateien löschen' arbeiten. Sowie Software/Programme&Funktionen unnützes Zeug deinstallieren.
Problem bei Tuneup und CCleaner sind nachher die tiefgreifenden Einstellungen, wie verwaiste Einträge aus der Reg löschen.
Kann jeder mal ausprobieren, während zB. Windows-Updates gemacht werden... danach ist das System schrott
zurück zum Thread:
Es fehlt die Antwort, ob das System erst seit der Neuinstallation langsamer wirkt, oder schon länger. Wenn Ersteres, so können es fehlende Treiber sein, zB. für Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, Festplattencontroller usw. Auch fehlende Windowsupdates, usw.
Ohne die fehlenden Infos zu ergänzen, brauchen wir hier nicht weitermachen.