System Auf-/Umrüstung Oculus Rift & G-Sync

fryfisker

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
14
Moinsen,
ich möchte meine alte "Kiste" so langsam aber sicher (1.Q2016) mal auf einen neuen stand für Oculus Rift bzw. G-Sync auf- /umrüsten.

Dazu hätte ich von euch gerne ein paar Ratschläge zwecks der Umrüstung und ob es notwendig ist?

Mein jetziges System ist ein,

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T auf ca. 4000Mhz OC mit einer Wasserkühlung von Corsair h70
Arbeitsspeicher: 2x 4GB G.Skill & 2x 2GB ADATA
Motherboard: MSI 990FXA-GD65
Netzteil: be quiet! DARK POWER PRO 10 | 550W CM
Gehäuse: Cooler Master RC 690
Festplatten: Seagate Desktop SSHD 2TB & Crucial C300 SSD128GB
Grafikkarte: MSI Geforce GTX760

Sollte ich den Prozessor tauschen?
Es gibt zurzeit keine lohnenswerten bzw. effektiven AMD Prozessoren die ich kaufen könnte oder?
Dazu müsste ich mich eher bei Intel I7 6700K umsehen, das würde aber bedeuten, ich benötige ein neues MB inklusive RAM usw.
Grafikkartenlösung wäre für mich eine Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme die ich nächste Woche bekomme.
Die GraKa passt auch in das Gehäuse aber reicht mein Netzteil für das jetzige mit neuer GraKa und evtl. das zukünftige System z.b. i7 6700k aus?
 
na ob es gleich der 6700k sein muss vage ich zu bezweifeln. Ein gebrauchter Intel-Vierkerner den man übertakten kann sollte ausreichen. Den RAM könnt st du dann auch weiter verwenden.
 
wenn dir deine cpu bisher gereicht hat, dann sehe ich keinen grund, warum das nun nicht mehr so sein sollte. theoretisch sollte deine neue grafikkarte für den gewünschten leistungsschub sorgen und das netzteil reicht auch.
 
mal eine grundlegende frage: wieso rüstest du u.a. für oculust rift auf???
hast du sein teil schonmal benutzt oder hast eine ungefähre vorstellung, wie oft das bei dir verwendung finden wird?

direkt ot: sehe keinen grund auch nur irgendwas an dem pc zu machen (abgesehn natürlich von der graka, die du ja jetzt bekommst)

wenn du was kaufen willst: was hast du für einen bildschirm?
 
Na ja, es heißt, dass man für Oculus Rift leistungsstarke Hardware benötigt und daher möchte ich einfach nur gewappnet sein.
Die Verwendung der OR hängt wohl von den unterstützen spielen ab, die ich dann spielen werde.
Jetzt habe ich einen Samsung SyncMaster S24B300 nicht unbedingt erwähnenswert :( möchte aber mindestens einen 27" IPS G-Sync Monitor mir demnächst anschaffen.
 
Zurück
Oben