System aufgebaut, Grafikkarte nachträglich einbauen

Human07

Cadet 4th Year
Liebe Community,

habe gerade eine frischneues Komplettsystem aufgebaut. Allerdings kommt die Grafikkarte erst am Montag.

nun zu meiner Frage: Kann ich schon das Betriebssystem drauf installieren( möchte ich auch eigentlich) und die Grafikkarte auch dann nachträglich einbauen. Also das macht nichts oder?

Kannst ruhig alles fertig aufspielen.

Die Graka kannst Du dann nachträglich einbauen und anschließen - Treiber drauf - und es sollte problemlos laufen.

da ich ja deine verbaute Hardware nicht kenne, kann ich nur sagen das du dein BS installieren kannst wenn du eine interne Grafikeinheit dein eigen nennst. Ansonsten wird das ganze nichts.

Und wie willst du dein Betriebssystem installieren, wenn du nichts auf deinem Monitor wg. der fehlenden Grafikkarte sehen kannst? Im Blindflug?

Kann ja nur funktionieren, wenn die CPU über eine integrierte Grafikeinheit verfügt.

Wenn du eine andere Grafikkarte besitzt, kannst du auch diese zum installieren vom OS benutzen. Sobald die neue da ist, tauscht du sie und gut ist. :)

Wenn die CPU eine iGPU besitzt geht es damit natürlich auch.

Prozessor hat eine integrierte Grafikkarte ja

hab jez Win 7 draufgespielt. Aber Mein Internet will irgendwie nicht

hab folgendes System drauf:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x HIS Radeon R9 270X IceQ Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270XQ2G2M)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Wenn ich jez das Internet anschließe, also den dlink, krieg ich kein Internet warum? Aufdem alten Rechner ging das.
Ergänzung ()

Vielleicht weil ich noch keine Netzwerktreiber installiert habe?

Win 7 sollte im Normalfall alles selbst installieren.

Ist der Netzwerkstecker denn auch wirklich am PC hinten dran? Schon mal neu gestartet?

Zurück
Oben