System Aufrüstung [CPU,GPU,MB] _gaming

cosmic_

Cadet 4th Year
Liebe User,

ich möchte mein System aufrüsten, um aktuelle Titel [Cod4,Crysis,UT3] bei mittleren-hohen Einstellungen flüssig spielen zu können.

Daraufhin habe ich folgende Zusammenstellung gemacht:

waren.jpg

Meine Fragen:

1. Reicht ein 400W Netzteil aus?
2. Sind die Komponenten miteinander kompitabel?
3. Würdet ihr die Zusammenstellung so empfehlen? Wäre es ein guter Kauf?

Vielen Dank!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
NT welcher Hersteller ist das ? Vielleicht besser 430w von Seasonic oder sonst einem guten Hersteller.
CPU könnte auch etwas stärker sein für die GT.

Das Label ist zumindest von Chieftec, allerdings würde ich ein anderes nehmen. Lediglich 2x SATA bei 400W sind arg wenig.

Für das Netzteil empfehlen sich 430W von Seasonic, sonst wird es vielleicht knapp. Die CPU könnte etwas stärker sein.

Anbei noch etwas zur Platine:
Das ist einfach nur günstig, aber nur auf den ersten Blick. Das Teil ist ziemlich alt mit 520 nforce Chipsatz.

Einen Windsor würde ich auch nicht mehr nehmen, wenn, dann einen Brisbane.

bei der cpu würde den 5000+ Black nehmen. so hättest du noch spielraum.

Vielleicht solltest du uns einfach mal dein Budget nennen und dir daraufhin mal die Systeme anschauen, die hier so aufgelistet werden.

Ansonmsten verweise ich dich mal auf den Thread "Der ideale Gaming-PC".

Gruß DatHeinzchen

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich würde ich Intel nehmen.
150 Euro mehr und was gscheites ist im Kastl

Mein Budget beschränkt sich auf 350 Euro

Welche Komponenten empfehlt ihr (Cpu, Graka, MB, Netzteil), um für 350 Euro eine möglichst hohe Leistung beim Gaming zu erzielen?

Welche Komponenten von oben sind okay, was würdet ihr tauschen.

Danke!

RAM und GPU sind ok.
Wenn Du ein wenig takten willst, wäre ein kleiner Core 2 sicher nett, ansonsten einen günstigen Brisbane der ins Budget passt. Beim Board hast Du die Wahl zwischen AM2 und AM2+, letzteres ist moderner aber auch unausgereift. Als Netzteil die genannten Vorschläge.

Ich weiß zwar nicht wo du bestellst,aber eventuell wäre Mindfactory eine gute Adresse samt Midnight Shopping von 0.00-6.00.Zu empfehlen wäre ein X2 5200+EE und ein preiswertes Asus M2A-VM AM2 AMD690G FSB 1000MHz PCIe mATX,sowie 2GB MDT PC-800.

Sensus

Beim Board wäre zum Beispiel dieses eine Idee, wie gesagt sind sie alle etwas unausgereift:
Gigabyte GA-MA770-DS3
Test
Die HD 3870 ist noch günstiger.
Als Netzteil zum Beispiel das Corsair VX 450W.

Der 5200+ passt leider nicht mehr in mein Budget.

Bezüglich des Netzteil habe ich mich für Seasonic (430W) entschieden.

Also würde es wenig Sinn machen, die 8800GT zu kaufen, wenn ich nur einen 4200+er als CPU habe?

Ich würde eher die genannte Ati nehmen, die ist 5% langsamer, dafür taktet sie sich im Idle besser runter und ist günstiger als die ausgewählte.

4200+ passt schon.
Welche Auflösung fährst du?
Eventuell reicht eine 9600GT völlig aus.
Ohne spitzen CPU brauchst du auch keine spitzen Graka.

Naja, das geht eher schon in Richtung 400€, wohl zu viel.

Okay, vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Die von KAOZNAKE vorgeschlagene Zusammenstellung sprengt leider den Rahmen.

Meine Idee wäre nun, den 4200+ "Brisbane" zu nehmen und dann entweder die HD 3870 oder die 8800 GT 256 (preislich sehr ähnlich ~ 150€).

Zurück
Oben