S0ulk33per
Lt. Junior Grade
Hallo CB-Profis 
Ich überlege schon des längeren mein "altes" System komplett zu ersetzen.
Ein paar Komponenten sind schon 2-3 Jahre alt (Gehäuse, MB, Ram).
Mein System:
MB: Asus A8N Sli-Deluxe (für Sockel 939)
Cpu: AMD X2 +4200 (getaktet auf 2.6 Ghz) Sockel 939
Ram: 2 GB (keine Ahnung welche marke) 400 mhz
Graka: Gainward 8800 GTX (diese möcht ich umbedingt ins nächste system mitnehmen)
Netzteil: Corsiar HX 620W (is überdimensioniert aber zu spät bei CB nachgeschaut, möchte ich ebenfalls ins nächste Sys. übernehmen)
Die Cpu hab ich auf 2,65 Ghz raufgetaktet ohne das das System instabil wird. (höher geht/bekomm ich es nicht mehr)
Das "Bombenergebnis" hat sich trotz übertaktens nicht eingestellt.
Den Pc nehm ich nur zum Zocken. Die Graka die ich vor 5 Monaten gekauft habe, hat die Leistung um einiges steigern können, aber bei neueren Spielen (CoD4, World in Conflict) merke ich das Cpu etc. die graka schon ausbremst. Zumindest bei Freunden laufen die Spiele flüssiger und mit mehr Details.
Meine Frage ist wie schon im Thread-Namen: Lohnt es sich was neues anzuschaffen?
Wenn Ja: Würde gerne auf Intel umsteigen
Die Graka und NT möcht ich gerne mitnehmen
Mit wieviel euro kann/soll ich rechnen
Danke im voraus für die Posts/Vorschläge
mfg S0ul
edit: sollte 1100 euro Marke nicht durchbrechen

Ich überlege schon des längeren mein "altes" System komplett zu ersetzen.
Ein paar Komponenten sind schon 2-3 Jahre alt (Gehäuse, MB, Ram).
Mein System:
MB: Asus A8N Sli-Deluxe (für Sockel 939)
Cpu: AMD X2 +4200 (getaktet auf 2.6 Ghz) Sockel 939
Ram: 2 GB (keine Ahnung welche marke) 400 mhz
Graka: Gainward 8800 GTX (diese möcht ich umbedingt ins nächste system mitnehmen)
Netzteil: Corsiar HX 620W (is überdimensioniert aber zu spät bei CB nachgeschaut, möchte ich ebenfalls ins nächste Sys. übernehmen)
Die Cpu hab ich auf 2,65 Ghz raufgetaktet ohne das das System instabil wird. (höher geht/bekomm ich es nicht mehr)
Das "Bombenergebnis" hat sich trotz übertaktens nicht eingestellt.
Den Pc nehm ich nur zum Zocken. Die Graka die ich vor 5 Monaten gekauft habe, hat die Leistung um einiges steigern können, aber bei neueren Spielen (CoD4, World in Conflict) merke ich das Cpu etc. die graka schon ausbremst. Zumindest bei Freunden laufen die Spiele flüssiger und mit mehr Details.
Meine Frage ist wie schon im Thread-Namen: Lohnt es sich was neues anzuschaffen?
Wenn Ja: Würde gerne auf Intel umsteigen
Die Graka und NT möcht ich gerne mitnehmen
Mit wieviel euro kann/soll ich rechnen
Danke im voraus für die Posts/Vorschläge

mfg S0ul

edit: sollte 1100 euro Marke nicht durchbrechen
Zuletzt bearbeitet: