System bis 1000€ mit KFA²,I7 oder Q9550

gamesfreak

Newbie
Hallo Basler,
erst ganz neu hier und schon Fragen!:-)
Also ich möchte mir einen neuen PC Bestellen und bin jetzt bei zwei stehen geblieben.
Wollt nicht mehr wie 1000€ ausgeben.
Hauptsächlich nehm ich den Rechner zum arbeiten aber ab und zu tu ich extrem gern Zocken.Crysis, Far Cry 2 GTA4 sind so die Spiele
Mein Freund hat sich bei Z&K Mediastore auch einen bestellt,und war sehr zufrieden.
Ich eben auch und möchte mir deshalb auch da einen bestellen.
Jetzt überleg ich zwischen:

Einen I7-System

und einem Q9550 System

Von der Konfiguration find ich die PC´s wirklich super,gerade was Netzteil von Enermax sowie Asus Board.

Was meint ihr? Welches der beiden?

Willkomen im Forum
Wenn du nur spielen willst , dann würd ich zu AMD greifen
ein am3 system wäre hier optimal
auserdem würd ich keine Komplettsysteme nehmen, wenn du dir einen zusammenstellst dann ist er auf deine bedürnisse abgestimmt
wie groß ist denn dein Monitor?

danke für die schnelle antwort,
ich bin Intel Fan,nur positive erfahrung.
Bildschirm ist vorhanden,ein Asus 24"

intel fan ist für mich keine begründung, ich würde empfehlen mal die Benchmarks der AMDs anzugucken
ok aber wenns sein muss:
1) Preis: 988,68
1 x Tagan SuperRock 500W ATX 2.3 (TG500-U33II) bei Home of Hardware 67,90
1 x Gainward GeForce GTX 285 Dual-Fan, 1024MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (0193) bei Home of Hardware 258,99
1 x OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (OCZ3P1600LV6GK) bei Home of Hardware 88,89
1 x Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1) bei Home of Hardware 69,90
1 x ASUS P6T SE, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB870-G0EAY00Z) bei Home of Hardware 165,50
1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Home of Hardware 26,90
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ) bei Home of Hardware 71,90
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) bei Home of Hardware 238,70

das hab ich jetzt bei HoH zusammengestellt das ist auch ein gutes versandhaus

Nimm auf jeden Fall das I7 System, da es zukunftssicherer. Im Notfall übertaktest du es ein Bisschen und hast deinen Spaß damit. In der nahen Zukunft werden noch geshrinkte I7 Cpus kommen, welche schneller und sparsamer sein werden. Bei 775 Cpus ist dies allerdings nicht mehr der Fall.

Edit: Wenn du dagegen viel mit dem Ding spielen möchtest empfiehlt sich auch, wie schon gesagt, ein Am3 System. Es ist mind. genauso schnell und du kannst das ersparte Geld lieber in eine noch schnellere Grafikkarte investieren, was bei einem 24" Moni wichtiger ist als die Wahl der Cpu.

Edit2: Das erste von die gepostete System hat eine zu langsame Graka (Gtx260), da solltest du schon mind. eine normale gtx285 nehmen, wenn du schon bereit bist so viel Geld für den Pc auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
nimm das i7 system und fertig

Was ist an dem I7 System Schlechter was ich in betracht gezogen habe?
Gerade die KFA² soll doch über ne 285 kommen?

Ich würde auch sagen nimm das System von Simsam.

Aber wenn du sparen willst dann AMD.

Ich war auch mal Intel/Nvidia Fan. Habe ich zwar immernoch aber jetzt kaufe ich nur noch nach Preis und nicht nach Fanboy gehabe.

mfg

Also ich kenn die graka zwar nicht aber meiner meinung nach is die 285 definitiv schneller wie die 260kfs².
woher hast du den das?
Hast benchmarks von der graka gesehen?
Und sie hat "nur" 8xx Mb das is bei einem 24 zöller bischen wenig!

Zuletzt bearbeitet:
die gtx285 ist die stärkste singel gpu, keine einzel gpu ist schneller
Zitat von gamesfreak:
Was ist an dem I7 System Schlechter was ich in betracht gezogen habe?
Grafikkarte(immens wichtig bei einem gaming system), HDD und NT ist nicht so überdimensioniert
und das alles zu einem besseren Preis leistungs verhältnis

Ich mein die GTX275 von KFA².Sorry,hat ich ne dazu geschrieben.
Und die schafft die GTX285.
Das system was bei Hoh.de zusammen gestellt wurde ist ja schön und gut,
bloß wer baut mir das zusammen,ich will ja einen kompletten rechner der aucg getestet wurde.
Deshalb find ich den Preis ja ganz gut,bei beiden System,weil erhlich gesagt habe ich kein Shop gefunden der PC-Systeme mit KFA² grakas baut

nein die Kfa ist deinfinitiv schlechter als die gtx285
Hardwareversand baut auch systeme für 20€ zusammen ,da kannste das gleiche nochmal zusammenstellen
wird nicht viel teurer

Wen du so fest davon überzeugt bist das eine 275 mit 8xx mb schneller als ne 285 is dan kauf sie dir aber mich würde interessieren woher du das hast?
wer hat dir das den erzählt?

ps:bestell bei mindfactory nach 00:00 uhr gibts keine versandkosten

das die GTX275er über die GTX285 kommt wurde doch genug berichtet,
beispielsweise bei Hardwarelux im SammelThread der Karte.

Ja wenn du die gtx275 übertaktest oder sie schon von Werk aus übertaktet ist, ist sie schneller als eine 285, allerdings lässt sich diese auch mind. genauso gut übertakten und schon ist die 275 langsamer und hat dazu noch weniger Speicher.

das ist natührlich richtig,wenn man der 285er auch noch ne ordendliche Kühlung aufsetzt dann geht das gut.
Das ist richtig.

das stimmt einfach nicht , und das was da in einen Thread geschrieben wird muss nicht stimmen
ich würde mir eher tests angucken ,mit fakten und so einen hab ich auch zushause in einer zeitschrift(PCGH)
und da schneidet die gtx285 besser ab

Und 8xx Mb sind nicht zukunftsicher wen du Spiele auf High zocken willst und ich denke das willst du bei nem i7 System auf nem 24Zöller!
Hol dir die 2Gb GTX285

Zurück