System bootet nicht bei angeschlossenem SATA Controller

HK47

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
47
Moin,

hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums. Es geht um einen Sata Controller, genauer diesen hier:

https://www.amazon.de/Syba-PCI-Express-Controller-Karte-SATA-III-4-Ports-Low-Profile-Slotblech/dp/B00AZ9T3OU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1501955022&sr=8-1&keywords=syba+PCI-Express-Controller-Karte+%28SATA+III%2C+4

Angeschlossen werden sollen ein BD Laufwerk und eine Storage HDD. Allerdings bootet das System nicht, wenn der Controller angeschlossen ist. Ins Bios komme ich auch nicht, der Bildschirm bleibt einfach schwarz, ob mit oder ohne angeschlossener HDD. Mit angeschlossener HDD kommt kurz nach dem American Megatrends Logo folgender Screen (siehe Anhang)

Also wird das Teil erkannt, was mich noch mehr verwirrt. Warum geht booten und Bios nicht, obwohl das Mainboard die Komponente erkennt?
Mainboard ist im Übrigen das Gigabyte GA-B250-HD3P, System ist Win10 64bit. Nun bin ich was PCs angeht nicht der allerletze Armleuchter, habe mir schon mehrere zusammengebaut, aber was diesen Bereich angeht habe ich nicht viel Ahnung. Ich habe nach einem einfachen Sata Controller für Storage HDDs gesucht, und die Syba war zumindest von den Bewertungen her bei Amazon ok.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • IMG_20170808_1740116.jpg
    IMG_20170808_1740116.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Anderren Slot testen, ansonsten ist das Teil inkompatibel zu deinem Board. Kommt vor.
 
Habe alle Slots ausprobiert, und sie gingen nicht. Dann geht das Teil zurück, danke für die Antwort.
 
Zurück
Oben