System bootet nicht mehr

hilfebedürftige

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
68
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Heut früh starte ich mein Notebook unter Windows XP, starte ein Spiel und dabei hängt sich mein Rechner auf (keine Reaktion auf Eingaben).

Bei Neustart, kam nach der Initialisierung der Hardware folgende Meldung:

Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Command Failed
Press F2 to Resume

Zum System:
OS: WinXP
HD: 2 Partitionen
BIOS: AMI

Im BIOS wird die Festplatte erkannt, wenn ich dann ohne zu speichern aus dem IOS geh, erscheint nach etwas warten auch das WinXP Logo. Nach Initialisierung der Treiber kommt allerdings ein Bluescreen und er bootet neu (Genaue Meldung kann ich nicht lesen, sofort wieder weg)

Wenn ich nun von WinXP CD boote und auf die Wiederherstellungskonsole gehe, schlägt chkdsk auf der Systempartition fehl (mit der Meldung nicht behebbares Problem)

Danach habe ich versucht diese Partition zu formatieren, das lief ohne Fehler durch, formatiert wurde jedoch nichts … wenn ich wieder von dieser Partition boote, startet er wieder Windows.

Als letztes habe ich versucht Windows einfach Neuzuinstallieren und die Partition zu löschen, beides ohne Erfolg, er versucht MBR zu laden und dabei hängt es dann … die beiden Partitionen werden zwar mit der richtigen Größe aufgeführt jedoch als leer und Unbenannt gekennzeichnet.

Zu guter letzt habe ich von der Suse Linux 9 CD gebootet um zuschauen, was dort bei den Partitionen angezeigt wird, wieder korrekte Größe und Angabe des Dateisystems.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekomm? Am besten mit erhalt der Daten auf der zweiten Partition … Sicher MBR neu schreiben, aber wie?
 
Ins BIOS kommst evtl mit ner DOS Boot Disk wenn du Diskettenlaufwerk hast.

Zu deinem Festplattenproblem würde ich folgendes sagen:

Wenn du ne SMART Fehlermeldung bekommst ist die Platte ziemlich sicher defekt, da wirst wohl um ne neue nicht drum rum kommen.

Evtl. noch auf Garantie ???
 
Zurück
Oben