System bootet nicht

JADEN'

Lt. Commander
Habe heute meine neue Festplatte eingebaut. Eine spinpoint F3 SataII. Habe meine alte angeschlossen, auf der neuen zugleich W7 installier und wichtige Dateien rübergezogen . Danach alte abgeschlossen und pc restarted. Disk boot Failure erschien. 1st Boot Device ist hard Disk. Onboard SATA Type native IDE. Komischerweise ist meine interne als IDE Channel 3 Master gekennzeichnet. Kabel ueberprueft alles sitzt. woran Liegts? Ich vermute mal am BIOS hoffentlich weiß und was^^

Ersteinmal, gute Wahl, hab meine gestern auch eingebaut. Hast du denn was im Bios verändert? Die alte ist abgestöpselt?

Alte ist weg. Nix wirklich im BIOS veraendert
Ergänzung ()

Festplatte wird nebenbei bemerkt natuerlich erkannt

Hast du die neue am selben Anschluss drann wie die alte? ABer das System ist ja schon mal hoch gefahren, hast ja Windows installiert?!?

Windows wurde installiert auf der neuen. Die alte hing zu der Zeit noch mit dran. Danach abgestieoselt und halt Disk Boot Failure

Ist logisch die Boot Informationen wurden auf die alte Platte geschrieben.

Probiers mit der reperatur funktion.

Hattest du beim Hochfahren mit der alten Platte 2 Windowsen (wie auch immer die Mehrzahl von Windows heißt^^) zur Auswahl?

mfg
Zwicke

Stimme Revolution zu.
Die Bootsektoren werden auf der alten Platte sein.

Evtl. gibt es auch Schwierigkeiten mit der Registry und nicht mehr aktuellen Laufwerkbuchstaben.

Einfach mal mit CD-Unterstützung starten und reparieren.

@Revolution: grad dabei
@Zwicke: wie gesagt Disk Boot Failure. Soweit komm ich erst garnicht
Ergänzung ()

Gemacht. Er sichtbarste nach systemstartfehlern!Is auch grad fertig ich restart jetzt.

Boote nochmal deinen Rechner mit der Win-DVD. Gehe dann zum Reparaturmodus und über die CMD gebe "Bootrec" ein. Es werden dir 4 Möglichkeiten angezeigt (fixmbr, scanos, etc.). Mache alle vier, danach sollte der PC wieder booten, es sei denn Windows erkennt die Partition garnicht.
Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/927392/de
Ist zwar für Vista, geht aber genauso unter Win7.
EDIT: zu langsam^^.

Brachte nichts
Ergänzung ()

Post war nicht auf den ueber mir bezogen
Ergänzung ()

Kann ich nicht einfach Windows auf der neuen Platte nochmal installieren?
Ergänzung ()

Bin im cmd Fenster . Wenn ich /FixMbr eingebe passiert Nichts. das gleiche bi den anderen Befehlen.

Hast du Windows auf eine eigene Partition (ohne Daten nur Windows) gespielt?
Dann is das absolut kein Problem mussst halt alles neu installieren.

Kk FixMbr ha geklappt scan os auch alles andere : elemen wurde nicht gefunden
Ergänzung ()

Ja habe ich extra Gemacht. Hatte nur wen schon etwas drauf was nebensächlich ist

Alternate 4
Zurück
Oben