System Error -> Absturz

Shor

Commander
Hi,

seit neuestem geht mein Rechner immer urplötzlich aus und startet neu.
Komplett ohne Grund. Ich bekomme auch immer eine "nicht senden | senden" Fehlermeldung, sobald Windows wieder hochgefahren wurde, als Programm ist Microsoft Windows XP angegeben, wenn ich mich nicht irre. In der Ereignisanzeige steht folgendes:

Ich glaube, ich habe mir einen Virus eingefangen. Ich habe jedoch schon HouseCall und AntiVir drüberlaufen lassen, beide sagen mir sie hätten einen gefunden und gelöscht.. Ich hate vorhin auch wie früher bei diesem "I Love You" Virus oder wie der heißt dieses Shutdown-Fenster, das mir sagte, dass der Rechner in 60 Sekunden neustarten würde. Hab' das dann per "shutdown -a" in cmd unterbunden..

Was soll ich machen?
Verrät der "Fehlercode" auf dem Screenshot genaueres?

PS: Jetzt gerade kam das AntiVir Fenster wieder, was ich schon zig mal gesehen habe..

Ich krieg' die Scheiße einfach nicht weg!
Die Datei erstellt sich immer wieder neu.

Jetzt kommt auch noch das hier:

Zuletzt bearbeitet:
Kommt vom ICQ! Deinstalliere mal ICQ und lass mal Spybot drüberlaufen! Das ist die Signatur einer Malware.

Ich hate vorhin auch wie früher bei diesem "I Love You" Virus oder wie der heißt dieses Shutdown-Fenster, das mir sagte, dass der Rechner in 60 Sekunden neustarten würde. Hab' das dann per "shutdown -a" in cmd unterbunden..
Lade dir dafür mal den aktuellen McAfee Stinger runter, der sollte dieses eine problem beheben können.
Stinger: http://download.nai.com/products/mcafee-avert/stng260.exe

Am besten Virenscans u.s.w. im Abgesicherten Modus machen, da dort so wenige Programme wie möglich laufen.

Hier paar Infos und Tips zu dem zweiten Virus.
http://vil.nai.com/vil/content/v_140419.htm
Auf jedenfall auch die Systemwiederherstellung dabei deaktivieren.

Hallo,
danke für eure Antworten.
Ja, das kommt in der Tat von ICQ - zumindest hat mir eine bekannte das unfreiwillig geschickt. Das war ein Link zu einem Bild, daraus wurde eine .exe, die ich Dummerchen geöffnet habe, weil's doof getarnt war. :rolleyes:
Hab' das aber nicht direkt damit in Verbindung gebracht. Aber das wird's sein, da hast Du Recht.
Ich werde euren Tipps nun mal nachgehen. Allerdings weiß ich nicht, ob es etwas hilft ICQ zu deinstallieren, denn naja.. Diese chater.exe im Windows Verzeichnis hat ja ncihts direkt mit ICQ zu tun, oder?

Shor schrieb:
Es ist normal nicht nötig einen vorigen Post voll zu quoten.
Geht auch mit @ username.
Gruß Fiona

@ Shor

So ein Mist! Ich finde jetzt den Link nicht mehr, aber als ich mich vorhin mal ein bisschen durchgegoogelt habe wurde die chater.exe mit ICQ in Verbindung gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, das stimmt schon - aber ob's durch das Reinstallieren von ICQ verschwindet?
Ich probier's mal schnell.

\\ Sobald ich ICQ ueber Systemsteuerung -> Software deinstallieren will, stürzt mein Rechner ab und startet neu. Scheiß Virus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben