System Fan Error

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute ,

Sobald ich meinen Pc starte , kommt die Meldung : system Fan ERROR press<f2> to continue.
Ist zwar nicht weiter schlimm , aber alle meine Lüfter funktionieren , und ich möchte nicht immer diese Meldung haben.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder loszuwerden ?

Mfg , Watchman

Kann es sein, dass dieser Lüfter so langsam startet und bis er auf Drehzahl ist/ kommt oder er eben so langsam dreht, dass die Drehzahlerkennung des BIOS/ Lüftersteuerung anschlägt und deshalb diese Meldung beim Start des PC ausgibt.

Keine Ahnung , er scheint ganz normal zu starten wie alle anderen Lüfter ?

schau mal in die BIOS Einstellung direkt -> kann sein das der FAN einfach zu langsam dreht und so den Fehler produziert -> einfach hier den entsprechenden Lüfter deaktivieren zur Überwachung

das Problem ist , ich komme ja nicht ins Bios , weil da dieser Bildschirm mit der Anzeige ist.

Wenn du F2 drückst dann sollte doch alles wie gewohnt gehen, also solltest du auch ins BIOS kommen.

Ok habs jetzt geschafft ins Bios zu kommen , aber eine entsprechdene Funktion für sowas sehe ich nicht .

Ich denke das es auch bei dir einen Menüpunkt gibt der "PC Health Status" heißt.
Darunter müsste auch irgendwo die Option zum Ausstellen dieser Funktion sein.

Oh ne den gibt es nicht :D Ich sollte erwähnen , dass es sich um ein ehemaliges HP system handelt , da ist nicht soviel los mit Bios .

Vielleicht könntest Du uns ja mal Fotos vom Bios machen, oder das Handbuch linken, damit wir nicht so viel rätseln müssen was geht und was nicht geht.

Das scheint ein OEM Board zu sein, ist es das MS-7613 aus einem HP Rechner?

Das ist ja gut da ich das hier auch liegen habe, habe gerade im BIOS nachgeschaut und konnte tatsächlich nichts finden.

Zurück
Oben