System Fehler (Kritisch)

Alex.21

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe in den letzten 2 Tagen, 2x gehabt das sich mein PC von selbst Neugestartet hat.

Ereignisanzeige:

Anhänge

• Fehler.png
    Fehler.png
    98,2 KB · Aufrufe: 225
  • Fehler2.png
    Fehler2.png
    116,9 KB · Aufrufe: 172
  • Fehler3.png
    Fehler3.png
    116,8 KB · Aufrufe: 118
  • Fehler4.png
    Fehler4.png
    117,4 KB · Aufrufe: 169
Beschreibe die Hardware!

• Gefällt mir
Reaktionen: nepi1975 und rg88

Anhänge

• IMG_1510.png
    IMG_1510.png
    649 KB · Aufrufe: 188
Ja der Fehler Kernel Power 41 bedeutet genau, das was da steht.
Das System wurde unerwartet heruntergefahren.
Wenn überhaupt, dann müsste die Ursache in der Ereignisanzeige ein oder zwei Meldungen vorher zu sehen sein.
Was steht denn im Zuverlässigkeitsverlauf?
Ergänzung ()

https://www.giga.de/tipp/windows-10-11-neustart-verhindern-so-gehts/
Wenn Windows einen Systemfehler hat, wird das Betriebssystem standardmäßig sofort neu gestartet. Das ist aber nicht immer hilfreich. So deaktiviert ihr diese Funktion:

Starte mal den Zuverlössigkeitsverlauf. Einfach in die Suche eingeben.

Bios solltest du auf jeden Fall, falls noch nicht geschehen, aktuallisieren. Kann auch sein, dass deine CPU schon defekt ist. An den Lautsprechern liegt es nicht. Windows ist auf dem aktuellen Stand?

Das kam raus

Anhänge

• Zuverlässigkeitsverlauf.png
    Zuverlässigkeitsverlauf.png
    33 KB · Aufrufe: 139
Hier

Anhänge

• Crystal.png
    Crystal.png
    84,1 KB · Aufrufe: 179
  • Screenshot 2024-10-11 000220.png
    Screenshot 2024-10-11 000220.png
    75,1 KB · Aufrufe: 174
Wie lange hast du denn die 1TB SSD, dass die schon so fertig ist? 69% Lifetime nur noch? Ist da Windows drauf? Könnte daran liegen.

Zwar würde ich auch dazu raten was @Benzen sagt. Aber normalerweise hängen so selbstständige Neustarts meist mit dem Netzteil zusammen (wobei das eigentlich ein ordentliches Netzteil ist). Da wäre ich jetzt erst mal vorsichtig mit dem Aktualisieren von Firmware. Wie es der Teufel will schmiert dir die Kiste dann mittendrin ab und dann hat man schlimmstenfalls den Salat.
Da braucht es insgesamt mehr Details. Du musst mal in die Ereignisanzeige und ggf. mal gucken was vor den Neustarts los war. Ggf. gibt es da eine Gemeinsamkeit. Da einfach mal in der Ereignisanzeige Unter System und Anwendungen nach Zeit sortieren und dann gucken/posten was davor so los war.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und Skynet1982
Das hier taucht öfter auf

Anhänge

• Screenshot 2024-10-11 003048.png
    Screenshot 2024-10-11 003048.png
    122,3 KB · Aufrufe: 106
Alex.21 schrieb:
Das einzige was mir aber grade einfällt ist das ich am 05.10 Lautsprecher angeschlossen habe und die Fehler seitdem 05.10 auftreten laut der Ereignisanzeige.
Naja, dann frag ich mal das Offensichtliche: Sind die Abstürze denn wieder weg, wenn du die Lautsprecher abklemmst?

Zurück
Oben