System friert ein beim Wlan Drucker

maus1

Newbie
Hallo.
Ich habe seit neustem auch ein Update auf Win 10 installiert.
ich habe von Canon ein Wlan Drucker. Immer wenn ich den Drucker einschalte, friert bei mit das System ein.
Nach einer gewissen Zeit startet der Rechner neu. Wenn der Drucker aber noch an ist stürzt der Rechner schon ab bevor
er hochgefahren ist. Wenn ich das Wlan ausschalte und den Drucker über USB anschliesse funktiniert der Drucker einwand frei.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Schon mal besten Dank

Hi,
hast Du von 7 oder 8.x upgegradet?
hast Du schon mal den Treiber deinstalliert und die neuesten Win10 Treiber von Canon installiert?

Ich habe von Windows 7 upgegraded.
Ebenfalls habe ich den Treiber deinstalliert und habe mir von Canon den aktuellen Treiber runtergeladen und installiert

Ok. Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht:

Druckermodel?
Verbindest Du den Drucker direkt per W-Lan mit dem Rechner oder im Netzwerk (über W-Lan Router)?
Was für eine Art Rechner hast Du - Laptop mit integrierten W-Lan Modul oder ein Desktop mit W-Lan Stick/eingebeuter Karte?

Ok. Canon Pixma MG 5200.
Es handelt sich um einen Laptop mit integriertem Wlan

Gut.

Bist du Sicher, das das W-Lan Modul im Rechner korrekt funktioniert?
D.h. ist der Drucker das einzige W-Lan Gerät, das Du mit dem Rechner über W-Lan verbindest

Ich denke das das Wlan richtig funktioniert da ich über das Wlan ja auch ins Internet gehe und habe da keine Probleme. Der Drucker ist das einzige Gerät über WLAN

Ich hab nun mal bei meinem (hab den MG 5350) nachgeschaut:

Ich würde vorschlagen, das Du mal im Druckermenü (am Drucker selbst) unter Einstellungen > Geräteeinstellungn > Laneinstellungen den Punkt _Lan-Einstellungen zurücksetzten_ auswählst.

Danach den Rechner starten, Drucker einschalten (jetzt dürfte er nicht mehr einfrieren, da ja noch keine Verbindung besteht)
und dann am Drucker im Menü das W-Lan neu einrichten.

Hat leider nicht funktioniert sobald der Drucker wieder eingerichtet war fing alles wieder von vorne an. Vielleicht liegt das Problem nicht am Drucker sondern am WLAN.
Auf jeden Fall Danke für deine Bemühungen

Zurück
Oben