Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@moquai ja, sowas. Und hast du vielleicht auch mal einen Vergleich mit einem gleichwertigem Nvidia System machen können?
Ich meine im Großen und Ganzen würde ich Adobe und Nvidia doch unterstellen, dass sie da vielleicht ein klein bischen unter einer Decke stecken und darum nur Nvidia Karten empfohlen werden. Aber ganz ausschließen kann ich eben doch nicht, dass Premiere mit den ATI/AMD Karten nicht so gut läuft wie mit einer vergleichbaren Nvidia. Dass es läuft ist klar,..aber ein Vergleich ist natürlich noch klarer
"ATI/AMD Karten nicht so gut läuft wie mit einer vergleichbaren Nvidia."
Du spielst damit auf die höhere Performance an? Klar, die ist wohl mit Nvidia besser, aber wie gesagt, man sollte CUDA nicht überbewerten. Es ging früher ohne, in meinen Augen geht es auch heute noch ohne.
Wenn bei mir alles funktioniert, wieso sollte ich wechseln?
Ich arbeite auch mit alten Versionen von PS. Und mein alter G4 ist auch noch im Einsatz.
Dazu kommt: Mein Arbeitstag hat meistens 14 Stunden. Aber er hätte auch mit CUDA nicht weniger.
der 2500 ist auch lang nicht 100% schneller als der 2100, kostet aber um einiges (~80%) mehr...
ansonsten: wenn die programme ordentlich multi-threading-fähig sind, wieso dann nicht einen amd x6 ins auge fassen? (cpu (1090t) ist 15-20€ billiger als der 2500 und die boards sind billiger)
btw solltest dich mal bissl informieren wegen NT oder speicher, cougar zählt wie bq zu den besten herstellern. bei corsair das selbe (vllt noch die kingston value ins auge fassen). die g.skill-rams waren vor 1-2 jahren dank diverser tests in aller munde, mittlerweile ists aber schon etwas ruhiger um die geworden... nicht zuletzt durch die hohen ram-kühler, die diversen cpu-kühlern im weg sind...
Kannst du bitte auch was sinnvolleres schreiben?
1. AMD x6 -> sind, tut mir leid, aber schon um einiges veraltet, was die Tests betrifft -> selbst fahre ich den x4 955 BE -> das System ist aber nicht für mich, und 20-35€ mehr für einen Zusatzkühler macht auch keinen Sinn, ausserdem kostet ein 1090T auch nicht billiger als der 2500, ausserdem muss man bei amd auf alternativen kühler zugreifen.
2. Cougar, ich weiss, dass dieser gut ist -> da ist nur Geschmacksfrage (!)
3. G.Skill -> auch Geschmacksfrage (!) -> die sind halt im Angebot -> hohe Kühler machen nichts aus.
4. "Vernünftiges" MB kostet für beide Systeme ungefähr gleich.
5. Ja, der 2100 ist langsamer
6. Bitte die Fragen angucken und bevor was zu schreiben, nachdenken.