System für ca 1700-1800€

M

michael1993

Gast
Hallo zusammen was haltet ihr von diesen system:
Intel Core Quad Q6600
-Gigabythe P35 DQ6
-Scythe Mugen
-Zotac 8800 GTX
-Coolermaster Stacker Lite 831 schwarz
-2x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II in Raid 0
-Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12
-Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
an einer Teufel Concept E Magnum Powerr Edition Anlage
-Samsung SH-S183L SATA
-be quiet Straight Power 550W ATX 2.2
-Zalman MFC1 Plus
-4x Yate Loon D12SL-12 120 mm
das Sytem so voll übertaktet werden um hauptsächlich als Spiele PC genutzt werden
Danke im Vorraus für eure Hilfe

Ja gutes System. Ein ähnlich perfomantes System gibts aber auch schon eine Preisklasse darunter. Für 1200€ lässt sich Q6600 und GTX ohne Probleme realisieren.

X-Fi Fata1ity ist absolut nicht notwendig. Statt einem DQ6 würde auch ein DQ4 reichen.

michael1993, dein System is eig. perfekt :) aber ein 500 Watt Netzteil würds auch tun :p, hab selber ein Tagan 480 Watt NT und das reicht vollkommen :) selbst bei meinem Sys :)

Insgesamt ein gutes System bei dem Preis.

Ich würde allerdings noch warten und dann gleich ein X38 Mainboard nehmen zb. das GigaByte X38-DQ6 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224005 oder das GigaByte X38-DS5 http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=224513

Die X38 Mainboards dürften in ca. 2-3 Wochen lieferbar sein.

Vorteil die neuen X38 Mainboards haben auch noch PCIe 2.0 und somit optimal für zukünftige Grafikkarten gerüstet , außerdem dürfte das Gigabyte P35 DQ6 in einer ähnlichen Preisklasse liegen hat aber noch nicht PCIe 2.0 und wenn man eh schon ca. 200.- € für ein Mainboard ausgibt .....

Zuletzt bearbeitet:
ja gut auf die neuen X38 boards kann mann noch warten und das netzteil soll halt noch gut reserve bieten

der PC ist sehr gut

nur ich würde auf den X38 warten ! kommt ja bald !

die soundkarte ist auch übertreiben eine (xtreme) gamer reicht vollkommen !

Ich hoffe, du bist dir der Gefahr eines RAID 0 bewußt.
1 GB Daten zu verlieren finden die meisten nicht so witzig beim Defekt einer Platte...

Und wofür das Teil noch übertakten?

supastar schrieb:
Ich hoffe, du bist dir der Gefahr eines RAID 0 bewußt.
1 GB Daten zu verlieren finden die meisten nicht so witzig beim Defekt einer Platte...

Und wofür das Teil noch übertakten?

1GB oder 1TB ;)

Auf nem GamePC sollten eigentlich keine wichtigen Daten liegen

Absolut richtig, unbedingt auf eine Seagate Barracuda 7200.11 1 TB setzen!
Und an dieser Stelle wie immer von mir der Verweis auf ein Software Backup Tool um die Essentiellen Daten immer automatisch zu sicher. Kauf dir eine externe Platte dazu!

*hust*

330€ für 1TB ?????

Dann würde ich lieber 2 mal 500GB holen und die ned im RAID 0 laufen lassen, soll ja auch gehn ;)

Das ist halt langsamer und du hast die 2² = 4-fach höhere Festplattenabnutzung/-alterung.
Die Barracuda 11 Series ist eine völlig neue Generation von Festplatten mit ultrahoher Dichte.

Hey Leute 300 Euro ist kein Geld, das hab ich vor 5 Jahren für meine 80 Gig Platte gezahlt.
Wenn einer nach so einem Highend System fragt, wird er schon Geld haben. Und dann braucht er auch so ne Hammer Platte,
nicht nur mit viel Kapazität sondern auch mit verdammt schneller Übertragungsrate!

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich Dir sagen, wie hoch 1997 der Anschaffungspreis für meine 4,3 GB IBM DCAS war? :D
Was für ein BS kommt eigentlich zum Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel, das eine 1TB Platte mit 7200 rpms ne höhere Übertragungsrate hat als 2x 500GB Raid0.
Für die wichtigen Daten wäre dann immer noch Platz für ne 320GB Sicherungsplatte und man wäre unter dem Preis der 1TB Platte.

Ich würde mir das mit der CPU nochmal überlegen. Schließlich stellt AMD gerade seine K10 Architekur vor. Wenn man das mal genaueres weiß, wie Übertaktbarkeit, Performance bei Games usw. kann man überlegen was man kauft.

Bleibst bei Intel:
DQ6 ist ok, wegen den besseren SpaWas. Das ist gerade bei nem Quad nicht zu verachten, DS4 wäre auch ok.
Als Kühler würde ich auf den TR 120 extrem + Scythe S-Flex (800/1200/1600rpms) setzen. Ist momentan der beste Kühler. Wobei ich nicht genau weiß, wie sich der höhere Luftdurchsatz des Mugen im Gegensatz des Infinity bemerkbar macht. Lauter ist er aber.
Als Ram reicht auch CL5. Würde mir die Cruical Ballistix (oder so) kaufen, mit guten Microns drauf :D

Hey Leute 300 Euro ist kein Geld

In welcher Welt lebst du bitte ?
Es gibt HDDs mit wesentlich besserem GB/eur Verhältnis.

MfG

palaber schrieb:
Ich bezweifel, das eine 1TB Platte mit 7200 rpms ne höhere Übertragungsrate hat als 2x 500GB Raid0.
Glaub mir, erste Previews deuten die brutale Performance dieser Platte schon an.

meph!sto schrieb:
In welcher Welt lebst du bitte ?
"Sie müssen sich etwas klar machen. Die Welt in der Sie leben ist der Zuckerguss an der Oberfläche, und es gibt noch eine Welt darunter. Die reale Welt. Und wenn sie in der überleben wollen, dann lernen sie abzudrücken ohne zu zögern!"

Gut, dann wäre das geklärt.
Ändert dennoch nichts daran dass die Platte für 330eur ein sehr besch..eidenes GB/eur Verhältnis hat.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
hallo, zusammen danke für eure hilfe
zum einsatz wird Windows XP Professional für DX9 Spiele und Windows Vista Home Premium 64bit kommen. Der Preis für 1TB Platte ist ja schon ist nur die Drage ob das mehr bringt wie 2x 500GB Platen für das Geld kann ich mir Ja schon zwei 150GB Raptor platten kaufen.

Hallo,

für was noch XP? DirectX 9 funktioniert auch unter Vista.
Bei dem "fetten" System, macht sich wohl die etwas geringere Spiele-Performance nicht so arg bemerkbar.
Eine Überlegung wäre, 3/4 GB zu installieren. RAM ist gerade günstig.

Oder XP für den stabilen Alltagsbetrieb und Compiz Fusion für KlickiBunti! Woa Junge.

Zurück
Oben