Fireplace April 2026

System für ca. 750€, wo könnte man sparen?

DeTree

Cadet 1st Year
Hab mir ein System zusammen gestellt welches ich in der Zukunft mein eigen nennen möchte, nu bin ich aber ein wenig am Budget vorbei gerutscht und wollte einmal fragen an welchen Punkten in mein Geld besser anderes investieren sollte oder einfach nur ein wenig mehr Sparen muss?

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-201708

HIer stand bissel mist ^^

MFg

Yama

PS. Du weißt aber, das auf den Kühler noch ein Lüfter gehört, und das nochmal paar Euro sind. Lieber gleich ein gescheiter. Macho z.B.

SOnst lässt sich denke ich kaum mehr etwas sparen, schon ziemlich gut zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn mit dem Rechner machen. I-Net, Office, Spielen, Bildbearbeitung, ...

Fehlt da nicht eine Festplatte ?

Du hast 2x den CPU Kühler verbaut...

An der CPU und dann am Mainboard.
i5 2400 sollte bei weitem langen.

SSD ist Geschmackssache obs einem das Wert ist.
Sind immerhin 120€ die besser in einer flotteren Graka angelegt sind, wenns drauf ankommt.

das System ist atm bei ca 750€, ich würde aber gern ein wenig davon runter. (soweit wie möglich ohne wirklich große verluste in der Leistung ;)

Was will ich mit dem System anfangen:
Office, Internet und MMOs und das ganze möglichst lange^^

Davon ab das alles die Bestpreise sind müsstest du bei jedem shop extra versand bezahlen, wenn denn alles bei einem Shop Mindfactory, Alternate etc.. freie wahl

Anwendungsgebiet, Übertakten? alles sowas muss man wissen...

@nighti
danke dir für den Tip... besseres einsparen kann man ja kaum xD

Wenn möglichst lange, dann auf Ivy und 28nm Grakas warten... :D
Ohne Abstriche lässt sich da nichts mehr einsparen.
Würde eher was drauflegen bei der Graka.

Frezer 13
4GB RAM
Sapphire 6850

Einsparung ca. 50.- je nach Lieferant

ssd raus brauchste eh net und ich bezweifel das die graka und der kühler da in das kline gehäuse passen

Bei CPU und Netzteil kannst du locker 40 Euro sparen:

-nen i5 2400 (oder core i3 2120, der sollte dick reichen)

-be quiet! Pure Power CM 430W

ggf. noch am Board ein paar Euro

würde lieber ein E8 oder E9 NT von BQT nehmen. Kostet nur wenig mehr, sind aber besser, noch leiser und sparsamer. Es reicht auch ein 400/450W.

also 2500k und z68 waren schon so gewählt das ich dann in 2 jahren noch mal ein wenig mehr aus der CPU quetschen kann (oc) wenn es nötig wird.

hab hier so ein wenig raus gehört das die Grafik ein wenig zu wenig sei... also dann wirklich besser noch ein wenig sparen und ne 6950 holen oder?

@blackbirdone
doch doch das past schon. der kühler ist speziell für das gehäuse entwickelt und das gehäuse ermöglicht auf der einen seite platz für die Graka von ganz hinten bis vorne vor die front.

Ich würde jetzt lieber nen kleinen i3 nehmen und in 2 Jahren ne i7 2600 für 50 Euro bei Ebay kaufen und damit aufrüsten oder gleich nen Ivy Bridge.

Aber der 2500K ist mit Sicherheit leicht in die Zukunft geblickt ne gute Option, man weiss natürlich nie was kommt....

I7 2600, 50€ in 2 Jahren und wovon träumst du nachts wenn man fragen darf?

Zurück
Oben