System für ca. 750€, wo könnte man sparen?

In 2 Jahren gibts schon den nachfolger von Ivy Bridge, da werden die Sandy Bridge CPUs hinterhergeschmissen.

Sehe ich auch so.
Ein i3 2100 ist fürs spielen sogar schneller als ein X6 1100.

Würde jetzt gar nichts kaufen, wenns nicht unbedingt sein muß und mir zu Ostern das neue Zeug holen.
Das Zeug jetzt ist ja ALLES am Ende seiner Laufzeit angelangt.

Habe auch gelacht für 50€ in 2 Jahren einen i7 2600 ersteigern nicht mal nen q9550 bekommst heute um 50€!

Zuletzt bearbeitet:
Für 755EU mit 6950/E9 CM 480Watt/x6 CPU.......

Anhänge

• 755EU.jpg
    755EU.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 126
@Casi030:
Warum willst du die ganze Zeit ihm ein olles AMD System andrehen?

Jo sry daran hab ich garnicht gedacht, davon ab wenn ein mATX 100€ kostet sind 15 € mehr, also immernoch 50€ weniger und dazu bei einem Shop.

Man vergesse nicht das alles oben in seiner Zusammenstellung "Best Preise" sind diverse Shops da müsste man überall noch Versand blechen ..

@Casi030:

Was nützt einem die neuere Technik wenn diese Langsamer und energiefressender ist als die alte?

Da war grad der akku vom Laptop alle.... sorry... da musst ich erstmal wieder auf zuhause warten bis ich wieder aktiv teil nehmen kann.

zum tema zukünftige Prozessoren oder auch sandy brige E habe ich mich auch schon umgesehen aber da geht vom preiß her im moment einfach noch nichts in mein budget. Dann kam noch mal der Rat noch bis Ostern zu warten, das steht aber ausser Frage da ich zumindest einen großteil dieses Jahr noch anschaffen muss um das noch von den Steuern absetzen zu können.
Ergänzung ()

Hab mich grad noch mal dran gesetzt und die Grafikkarte gegen eine 6950 ersetzt und hab auch über das Netzteil nachgedacht, aber habe dort keine Änderung vorgenommen da ich das Kabelmanagement brauche um Luft in dem Gehäuse zu haben und bei alternativen Netzteilen dann der Preis doch wieder zu weit hoch geht.

nu stehe ich erstmal wieder etwas höher als am Anfang. (etwa bei 770 oder halt 790 wenn ich die Anbieter Zahl überschaubar halten will)

naja was heißt nicht so flüssig, es geht mir eher darum das ich ungern mehr ausgeben möchte.

Warum greif ich nicht zu AMD hmmm weil ich nicht daran glaube das die von mir gespielten spiele von dem was AMD zu bieten hat (mehr Kerne) in absehbarer Zukunft profitieren werden und der I5 in fast allen Test sehr gut abgeschnitten hat.

Na ja, er kann den i3-2120 nehmen. Der ist bei Spielen schneller als alle AMD-Prozessoren und kostet nicht mehr.

Der i3-2120 ist in Anwendungen die einen oder zwei Kerne benötigen schneller. Hat eben eine deutlich bessere Single-Trhread-Performance. Wenn Anwendungen hingegen von mehr Kernen profitieren liegt der FX natürlich vorne. Der i5-2500K ist aber nochmal deutlich schneller als der FX-6100.

In Spielen liegt der i3 aber meistens vorn.

Zuletzt bearbeitet:
Casi da machst du mir was die Spiele performance angeht noch mal echt die Augen auf.... da sollte ich jetzt überlegen ob sich der i5 lohnt und ich noch mal was an Grafik drauf legen muss..... oder ob ich doch auf nen AMD System gehen sollte. Mit nem AMD als Grundlage lässt sich doch noch mal einiges an Geld sparen.... hmm ich werd wohl jetzt erstmal ne Nacht darüber schlafen

@Casi
Ja, du hast einen völlig falschen Benchmark vor Augen.

Natürlich sind Intel-CPUs bei StarCraft 2 deutlich vorne, siehe
http://www.tomshardware.de/Gaming-CPU-core-i3-2100-phenom-ii-x6-1075t,testberichte-240746-8.html
Der i3-2120 ist ca. 25% schneller als der Phenom X4 970 bei SC2

Bei Rollenspielen sind die AMD-CPUs auch völlig chancenlos:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...st-Test-des-Tages/Rollenspiel-Adventure/Test/

Mit nem AMD als Grundlage lässt sich doch noch mal einiges an Geld sparen
Mit welcher CPU denn? Alle AMD-Prozessoren sind in Spielen langsamer(!) als der i3-2120 für ca. 100 Euro. In welchem Preisbereich willst du denn die CPU kaufen? Intel hat dann den Celeron G530 für 40 Euro, der extrem günstig ist, aber eigentlich schon zu langsam. Zwischen 40 und 100 Euro lohnen sich kaum CPUs (da kaum besser als der Celeron oder deutlich schlechter als der i3). Evtl. macht hier eine 3-Kern-Prozessor von AMD Sinn, dann bist du bei rund 65-70 Euro. Aber dann hast du mit der AMD-Alternative auch "nur" 35 Euro gespart. So viel ist das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,bis zur 6970(natürlich auch je nach Spiel)bringt dir der Intel nix,drüber bringt dir der Intel ein paar Bilder mehr,aber ob es jetzt 60 oder 70 sind ist dann auch egal.Ich Spiel meist sogar mit dem x6 1090T und der 6850 Untertaktet mit AA und AF auf 1920x1080.....
Weil A die FRAPs hoch genug sind,oder B für ein paar Bildchen mehr schon rund 30-50Watt extra verbraten werden.
Bei Anwendungen wie I-Net Office und Co merkst eh kein Unterschied ob Intel oder AMD.
Im grunde könntest auch zu ner 6850 greifen für rund 120EU und in xxx Monaten dir ne 7000er Graka kaufen oder günstiger(?)ne 6970 oder so.....So mach Ichs z.b..
Ergänzung ()

In SC II harmoniert Nvidia ja eh besser mit Intel.https://www.computerbase.de/artikel...l.1617/seite-9#abschnitt_starcraft_2.Deswegen bekommst da diesen Vorsprung.........Ist halt immer wer hat den besseren Treiber fürs xy Spiel...........

Zurück
Oben