Mobile

System für Gaming updaten

Fab1

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt, um mein System auf einen aktuellen Stand zu bringen. Hier erstmal mein Systemprofil.

Kriterien:
- Einsatzgebiet Gaming
- Zukunftssicher für 2 Jahre
- Netzteil soll bleiben

Speziell geht es um folgende Komponenten:

CPU: Mir wurde mal gesagt, dass meine aktuelle CPU ne Gamingbremse wäre?! Das Mainboard kann AM2 und AM2+, je nach Revision auch AM3. Kann gerade leider nicht nachsehen, welche Revision ich habe. Neue CPU nötig?

RAM: Maximal möglich sind 4 x 1024 MB DDR2. Sind 4 GB nötig oder reichen die 2 GB?

Graka: Monitor hat 1920x1080. Sollte sich die Waage halten zwischen Preis/Leistung, sagen wir mal bis 250 Euro.

Danke im Voraus :)

So ganz gamingtauglich ist der Pc wirklich nicht mehr, erst recht nicht mit einer Auflösung von 1920x1080 und 2 Gb Ram. Das Netzteil kann auch drin bleiben, ist super.

Mit Windows XP und DirectX9 kommst du auch nicht mehr weit! Da muss für modernere Games Windows 7 her.

Zuletzt bearbeitet:
Für 250 Euro wirst du da nicht viel rausholen können.
Würde noch etwas warten und dann mehr investieren.

Alternativ, wenn du nicht warten kannst / willst:
- auf 4GB Ram aufstocken
- Radeon 6850 verbauen
und bei nächster Gelegenheit Proz und Mainboard wechseln.

Grüße
Eugl3na

Puh, da hängts an allen Ecken und Enden. Mit der CPU kommst du in der Tat nicht mehr weit, eigentlich mit dem ganzen System....schonmal über eine komplette Neuanschaffung nachgedacht?

Rund 400 Euro komplett.

RAM würde ich dann den gleichen nehmen, das wären für 2GB rund 45 Euro.

Bleiben also ca. 350 für CPU und Graka.

CPU gehe ich auch mal von AM3 aus.

mreyeballz schrieb:
Dein Mainboard kann AM3 Prozessoren aufnehmen, mach aber auf jeden Fall ein BIOS-Update.

MfG

Vorausgesetzt er besitzt die Rev. 2 davon.
Die Rev. 1 kann angeblich nur AM2+

Konnte die Rev 1 nicht auf der Gigabyte Homepage finden. Dachte deswegen, sie wäre wohl eine interne Revision. Woher hast du deine Informationen?

Von hier

Laut Southbridge aus seinem Sysprofil müsste es dann die Rev. 1 sein

mreyeballz schrieb:
Konnte die Rev 1 nicht auf der Gigabyte Homepage finden. Dachte deswegen, sie wäre wohl eine interne Revision. Woher hast du deine Informationen?

Wahrscheinlich von hier.
Da kann man zwischen den Revisionen umschalten.
Ergänzung ()

luk88 schrieb:
Von hier
Laut Southbridge aus seinem Sysprofil müsste es dann die Rev. 1 sein

Hmmm, da stehen auch jede Menge AM3 wenn man die Rev. 1 anklickt.
Das sollte also OK sein.
Es sei denn, die waren schlampig beim erstellen der Website.

Zurück
Oben