System hängt alle 2 Sekunden

donphilipe83

Lt. Commander
habe seit ebend permanente system laggs.

also die maus hänt alle 2 sekunden und de cpu auslastung schwankt periodisch zwischen 30 und 10% im idle. also hab nur meinen browser auf während ich dies hier schreibe. bei gedrückter tastatur hängt auch die zeicheneingabe im selben rhythmus.

habe nichts verändert an den systemeinstellungen. nvidiatreiber ist der aktuelle 163.75 (WHQL).

Temperaturen sind alle im grünen bereich.
system seht ihr in der signatur.

os ist win xp professiona mit sp2.

bitte um hilfe. dringend!

Schau mal in den Prozesen nach falls noch nicht gemacht, hatte das mal kurzzeitig, ist ein Programm(glaube SpeedFan) nach dem schliessen als Prozess hängen geblieben.Einzige Idee von mir.
Gruß

Ich seh dass deine CPU übertaktet ist. Hast du die Probleme auch, wenn die CPU non-OC ist?

Virenscann mal durchgeführt?

Gruß Carlos

virenscan nein. oc gab bisher nie probleme. non oc auch nicht.

ich habe in den tasks nachgeschaut und habe mal testweise alle möglichen progs geschlossen. hat sich nichts verändert. nach nem neustart ging wieder alles. habe gestern noch ein bios update gemacht. also seit dem neustart ist alles wieder i.o. komisch. dann wahrs wohl doch nur ein programmfehler in dem moment.

wenn es wieder passiert sag ich bescheid. dann ist es evtl. was anderes. danke für eure hilfe.

AHCI aktiviert?

Ich hab ein ähnliches System und hatte ein ähnliches Problem. Hab AHCI deaktiviert und seither keine Probleme mehr.

Gruß

jo hab ich aktiviert. aber seit dem einen zwischenfall ist das nicht wieder aufgetreten. also wenn es wieder passiert und dann evtl dauerhaft, werd ich das mal ausprobieren.

Zurück
Oben