System hängt im Windows Betrieb

ddennis

Banned
Guten Abend habe ein Problem, im windows Betrieb auf einmal bekomme ich vom IE keine Rückmeldung mehr, danach kurz darauf bei ICQ das selbe und auch bei allem anderen. Die Task Leiste ist auch nicht mehr anklickbar und der Task Manager öffnet sich nicht mehr.
Naja nach ein par Minuten drücke ich dann Reset. Wenn er dann wieder hochfahren will sind meine Laufwerke alle weg, also kann er auch nicht mehr hochfahren. Nach ein par mal Reset geht es wieder oder eben kam das:

Im Bios zeigt er mir wenn ich unter die Platte gehe das:

Die Kapazität stimmt überhaupt nicht die Platte hat 250GB. Naja nach ein par mal erneutem Reset geht es wieder und es funktioniert wieder alles ganz normal. Das war nun schon das zweite mal, und ich weiß nicht woran es liegen kann weil am Anfang alle Laufwerke immer weg sind. Die komische Bezeichnung der Festplatte hatte ich letztes mal glaube ich nicht.

hallo,

ist es eine IDE-Platte, so ist der Strom - IDE- Stecker nicht richtig aufgesteckt -
Kabel evtl. wechseln -
die Master-Platte MUSS am schwarzen Stecker des IDE-Kabels angeschlossen sein -

Ja es ist eine IDE Platte, die Stecker sind auch alle richtig fest ich habs das letzte mal gescheckt, es ist ja auch nicht immer vielleicht einmal inner Woche.

Hallo,

auch der schwarze Stecker an der Master Platte ?

Die Steckverbindung zum Mainboard überprüfen - Stecker nachdrücken -

die Masterplatte - ist die ALLEIN am IDE-Kabel ?

EDIT : die Platte muss als MASTER oder Cable_select gejumpet sein - das DVD-Lw als Slave oder Cable_select
schließ mal nur die Platte an - PC starten und einige male NACH Erkennung der Lw den Resetknopf drücken -
wird die Platte bei der Einstellung "MASTER" immer erkannt, stell das DVD-Lw auf "Cable_Select"

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar hab nochmal nachgedrückt, sitzt richtig fest. Die IDE Platte hängt mit dem IDE Laufwerk an einem Kabel da ich nur ein IDE Port habe auf dem Mainboard.

EDIT: Aber an den Einstellungen kann es doch nicht liegen die beiden Laufwerke laufen seit ca. einem Jahr so und nun seit 1 Woche hab ich dieses Problem, dann kann es doch nicht an daran liegen wie sie gejumpt sind oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab das gleiche MB mit der gleichen BIOS-Version - bei mir läuft eine IDE- WD mit einer Samsung Platte zusammen - Western-Digital als "Cable_Select" und Samsung als "Slave"

DOCH, DU hast eine neue BIOS-Version drauf - allein dadurch mußte ich meine Platten umjumpern - mit der 1903er Version war die Einstellung der Jumper genau umgekehrt -
mir war das bei älteren MBs bereits schon einige mal passiert -

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab vielen dank, werde das Morgen gleich mal ausprobieren, mal schauen ob es klappt. Danke :)+

EDIT: Also hab die Platte mal alleine als Master laufen lassen dann ging es aber nur kurz heute morgen hatte ich wie oben auf dem Bild das Problem wieder und es war nach par mal resetten nichtmehr zu behebn immer kam beim hochfahren die Meldung: " Disk Boot Failure " . Naja als ich nach hause kam heut Abend ging es wieder für ein par Minuten dann hat er ewig gebraucht ein Bild zu öffnen dann kam keine Rückmeldung mehr bei anderen Sachen auch nicht und dann kam Bluescreen. Am Schluss stand irgend was mit:

Collecting data for Crash Dump.....
Initializing disk for Crash Dump....

Danach neustart. Dann war die Platte zwar da aber er bliebt nachm booten bei dem blinken _ hängen. Ein par mal, danach reseten ein par mal, Platte wieder wie auf dem Bild. Dann kam eben nach dem Booten wo die ganzen Daten stehen vom PC das: A Disk read error occurred. Crtl + Alt + Entf zum Neustarten. Naja gemacht nach ein par mal Reset bin ich nun wieder online, weiß aber nicht für wie lange. Kann mir jemand sagen was das ist? Bin ziemlich verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

lade dir die Ultimate Boot CD und starte davon ein Harddisk-Diagnose-Tool. Eine deiner Platten verabschiedet sich wohl gerade

Also ich hab mir nun diese Version heruntergeladen:

http://download.chip.eu/de/Ultimate-Boot-CD-4.1.1_102013.html

Und auf CD gemacht und von der dann gebootet. Nur gibt es unter Diagnosetools soviele, welches soll ich denn nehmen? Habe eine Maxtor Festplatte, trotzdem gibt es da mehrere zur Auswahl.

Hi,

völlig egal, versuch sie der Reihe nach (nur die von Maxtor)
Nimm den "advanced test", wenn diese Option in den Maxtor-Tools vorhanden ist, der prüft genauer

die Platte muss als MASTER oder Cable_select gejumpet sein
Das ist humbuck. Du kannst die Platte auch an Secondary Slave anschließen und trotzdem von der Platte booten, die Platte muss nur eine Primäre Aktive Partition haben.

Hallo,

das ist "humbuk" - auf dem IDE-Kabel steht Maste /Slave drauf - das hat wohl einen Grund
dass man auch von Slave booten kann - diese Frage stellt sich hier gar nicht -

Hanne schrieb:
Hallo,

das ist "humbuk" - auf dem IDE-Kabel steht Maste /Slave drauf - das hat wohl einen Grund
dass man auch von Slave booten kann - diese Frage stellt sich hier gar nicht -

Ich glaub deine Punkt Taste ist kaputt.

Zurück
Oben