System Image Ärger 2. Festplatte

Hornisse

Ensign
Hallo,
Ich hab Win10 auf einer SSD + 2. Festplatte, auf einmal will Windows die 2. Festplatte ins System Image mit einbinden, ich hab kein Plan warum.
Hatte damals beim Installieren natürlich alles abgeklemmt bis natürlich auf die SSD :-)

Hat da wer ne Ahnung wieso Windows jetzt auf einmal die 2. Platte mit einbinden will?!, ich hab mir schon einen Wolf gesucht und nix gefunden was mir hilft.

Grüsse

Was meinst du mit "mit einbinden"?

Mit was willst Du denn ein Image machen? Du musst schon etwas mehr von Dir geben.

Wenn ich ein System Image zur Sicherung einleiten wollte, konnte ich das Backup der SSD auf der 2. Festplatte speichern, jetzt will aber Windows nicht nur die beiden Partitionen der SSD wo ja das System drauf ist sichern sondern will auch die Partition der 2. Platte.

Was für ein Imageprogramm?

wie erstellst du dein systemabbild?
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)
systemabbild erstellen (like seite)
was ist danach für eine auswahl getroffen?

hast du eventuell einen der persönlichen ordner (dokumente/bilder/musik/videos) auf die 2. platte ausgelagert? dann wäre das damit erklärt.

-andy-

Genau, das hat ja bis vor paar Wochen ohne Probleme funktioniert, das nur die beiden Partitionen von der SSD eingebunden waren und konnte daher das Abbild auf der 2. Festplatte sichern.
Hab mal nen Screen gemacht und beiden.

aaaa.png
Ergänzung ()

Okay, ich habs gefunden, liegt an der Steam Library, die auf D ist^^,

THX

Laut Datenträgerverwaltung ist auch alles OK.
Keine Systemreservierte Partition auf der anderen Platte, wie ich eigentlich erst vermutet hätte.

Steam Library kenne ich allerdings nicht und warum das Probleme macht?

Steam ist ein Online Dienst der Spiele MMOs über eine Plattform verkauft, das Launch Prg. ist auf C und die Spiele etc. auf D. da lag das Problem, echt blöd sowas. :-(

Bitte noch SATA Festplatte und SSD korrekt einrichten:

SSD umstecken SATA-Anschlüss 0 oder 1
SATA Festplatte umstecken auf SATA-Anschlüss 2

SSD auf erste Stelle 0 oder 1
SATA Festplatte auf zweite Stelle 2

Festplatte und SSD korrekt einrichten.png

MfG

Anhänge

• Festplatte und SSD korrekt einrichten.jpg
    Festplatte und SSD korrekt einrichten.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet: