System immunisieren

S

SOS.Boy

Gast
Hi,

wäre es sinnvoll seinen PC von Spybot Search&Destroy +1.5 Beta Tools +Alle Updates, zu immunisieren?

Ws genau passiert denn da? Von denen bekomme ich nur Antworten, das irgendwas da geblockt wird, damit es nicht infiziert werden kann??:freak:
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Da werden z.B. in Firefox die Listen angepasst, wo du einstellen kannst, von welcher Domain Cookies, Erweiterungen usw. geblockt werden. Somit nimmt der Firefox von diesen Seiten nichts mehr an.

Dasselbe beim IE und der Windows Hosts-Datei, bei der systemweit Verbindungen zu bestimmten Domains umgeleitet werden können. Somit sollte keine Verbindung mit diesen Domains, die dem System evtl. Malware einspielen, mehr zustande kommen.
 
S

SOS.Boy

Gast
ahh Kamikatze mal wieda;) immer wieder "mein retter in not";)

Danke für die Info..

Also wäre das nicht gefährlich das zu machen? Nimmt auch keine wirkung auf andere Software oda?
 

Kamikatze

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.703
Wieso gefährlich?
Das blockiert doch nur schädliche Internet-Adressen, auf diese willst du doch sowieso nicht zugreifen? Es wäre gefährlich, es nicht zu tun. ;)
 
Top