System: Kernel-Power ID : 41 Fehler. Bild Schwarz.

Pulish

Newbie
Guten tag,

Ich habe seit gestern Nacht immer wieder diese Crash's, die mir im Eventlog als Kernel Power 41 Angezeigt werden.

Mein System :

i7 960 3.2 ghz
580 GTX Palit 1.5GB
12 GB DDR3 2000MHZ Corsair
GA-X58A-UD3R
be quiet DarkPower PRO 850W 80+ Gold Verfi.
SSD Corsair Force GT 60GB
Graka+CPU Wassergekühlt.

Ich habe im Bios diverse Stromspar einstellungen vom CPU ausprobiert. Auch im windows selbst die Energieoptionen Kontrolliert. ich Bekomme diesen Fehler alle 5-10 Minuten. Statt ich einen Bluescreen bekomme, wird das Bild kurz Schwarz, kommt wieder und wird wieder Schwarz, die musik läuft aber weiter. Teilweise bleibt es auch Schwarz.

Windows 7 64bit Ultimate ist neu Aufgesetzt. Alle Treiber sind Aktuell.

CPU und Graka, RAM sind nicht übertaktet.

Ich vermute, dass die grafikkarte ein problem hat. Der Wasserkühler ist auch rechtschwer und zieht nach unten.

Ich hoffe Jemand hat eine Lösung oder Ratschläge was ich noch Ausprobieren könnte.

Vielen Dank :)

mfg Pulish

Jo, erster Tip bei Problemen mit dem Bild, egal in welcher Form, geht immer auf die Graka.

Mal andere von nem Kumpel einbaun und dann nochmal schaun.

Mit der Ultimate Boot CD kannst du unter DOS die CPU und den RAM checken, afaik ist da
auch ein Test für den Grafikspeicher mit am Start (da könnt ich mich aber auch täuschen).

Vielen Dank,

Ich hab mir die Links angeschaut. Das Netztel denk ich mal nicht. Weil der PC Läuf weiter nur das Bild geht aufeinmal weg. Die Treiber sind alle Aktuell. Kann man Die Energieoptionen, den Ruhezustand, Standby/Hybridruhezustand nicht irgendwo im Bios auch noch Deaktiveren ?
Habe nämlich Nichts solches Endeckt.

Den RAM runtertakten könnt ich machen. Ich dachte die RAM takten sich nach dem CPU selbst ?

Normalerweise liest das Bios die Einstellungen für den Speicher selbständig aus. Meist läuft der dann mit einer geringeren Frequenz, als der maximal angegebenen. Aber einen Versuch, sie selber einzustellen, zumindest was die Taktraten anbelangt, ist es sicherlich Wert zu testen.

So, ich habe mal den Takt vom RAM verändert.

Zuerst auf 666mhz und jetzt auf 1333mhz. auf 1066mhz kommt nach 5-10 Minuten ein Schwarzes bild. Die CD ist Erstellt.

Ich werde die CD benutzen sobald es mehrmals mit den verschiedenen Taktraten zum Schwarzen Bild kommt.

mfg Pulish
Ergänzung ()

So, dass Bild kam wieder Schwarz.

Ich habe zuerst die Grafikkarte getestet mit dem Memtest. Da waren bestimmt mehr Rote Kreuze wie Gut-Zeichen.

Die 12 GB sind I.O

Ich denke Es ist die Grafikkarte, obwohl sie unter FurMark Stabil Läuft.

Habe jetzt einen Anderen Memtest Ausprobiert. CUDAmemtest. Bei dem Schritt Zwei des Testes wurde das Bild Schwarz. Ich gehe nun davon aus das die Grafikkarte die ganzen Probleme macht.

mfg Pulish

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben