System schaltet aus, Mainboard defekt?

Die Meldung habe ich garnicht mehr gesehen weil ich den Monitor ab hatte, aber das Ergebnis gleibt das gleich, nach 3s ging es aus.

Alle Kabel sitzen richtig drauf, ich hab nochmal gecheck. Ich glaub Kabelbruch oder so ist auch nicht drinne, da es ja ein neues NT ist.

Kann es sein, dass am Powerswitch noch was falsch ist? Ich trau mich gerade nicht das radikal mit Schraubenzieher zu überbrücken...

Danke für deine Hilfe!
 
Ich glaub nicht, dass der Powerswitch das Problem ist. Ich gehe von einem Mainboarddefekt aus.
Du kannst ja testweise den Resetswitch beim Power-Header anhängen...
 
Haste das Mainboard richtig eingebaut. Vielleicht hat es sich verschoben oder durch Ausdehnung bei diesen Temperaturen verursacht ein Haltebolzen jetzt einen Kurzschluß.
 
Letzte Möglichkeit :

Das MB ausbauen - auf Pappe legen ( MB-Karton ) - alles normal anschließen - außer FP / LW /Maus / Tastatur / USB-Geräte -

da das MB aber eingebaut war, vor dem Problem, überprüfe mal alle Befestigungsschrauben vom MB -
 
ach weil da mal nach einem ersatz gefragt wurde...ich hab als ersatz das ASROCK N68PV-GS für ca. 50 Euro verbaut ! Bei AMAZON findest dieses noch an !
 
Hey, neues Problem zusätzlich, nach dem CMOS reset bekomme ich jetzt garkein Bild mehr...
Ich hatte ja resettet ohne den Bildschirm dran. Davor bekam ich immer ein Bild und der Monitor hängt jetzt am Netbook.
Scheinbar bleibt der Rechner nach dem reset jetzt länger an. Ein oder zwei Starts nach dem Reset ging er wieder aus, aber vielleich deshalb weil er jetzt länger - eine Nacht - am Netz hing, bleibt er jetzt an.
Aaaaaber ich kann halt nicht sehen was da los ist weil ich keine Verbindung zum Monitor bekomme...

Hängt das zusammen mit dem Reset? Ich hab es schonmal gegooglet und finde auch viel, aber irgendwie nichts brauchbares.

Hilfe!
 
Hallo ich wollte mal updaten:

also nach den Jumper reset bleibt das board jetzt stabil an, aber der Monitor aus. Also mal rumgerüttelt und alles und es scheint irgendwie ein kurzer bei dem Ausgangsteckern zu sein.
Ich bekomm den Bildschirm aber über die GraKa an und bin auch wieder in Windows gewesen mittlerweile (kein Spaß Windos wieder zu aktivieren über den Telefonservice weil er nichts ins alte Netz kommt und er mich nichts machen lässt ohne dass. Wenn dann noch der Mauscursor über einen Teil des Codes steht hilft nur raten...).
Wenn ich allerdings hinten zu stark dran rüttel geht es wieder aus. Also irgendwasist hinten lose auf Höhe des Monitor Ausgangs und der Rückseitigen USB Eingänge. Vielleicht habe ich mal zu doll dran gerüttelt oder Stecker zu stark angezogen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich es immer so liegen habe, dass er nicht mehr ausgeht.
Auf jedenfall ging das erst nach dem Jumper reset, danke also für die Hilfe!
 
Zurück
Oben