System so in Ordnung?

Naja da werd ich wohl dem E6600 nehmen... Warum bist du eigentlich so gegen die E4xxx ;-) ? Achja, was für nen Kühler soll ich da am besten nehmen?

Naja Budget reich für alle erältlichen Graka's aus, aber ich hab eigentlich keinen Bock 500€ für ne Graka auszugeben die in 2 Jahren nicht mehr Zeitgemäß ist (hab ich schon mit der 5950 Ultra durch). Also maximum sollten 300€ sein.

MfG Ezee

Es gibt viele gute CPU Kühler. Allerdings ist der Beste wohl doch die Scythe Infinity, die aber trotz sehr hoher Leistung sehr leise ist. Dann gäbe es auch noch die Zalman 9700CNPS, die ein schickes Design hat (sieht man aber sowieso nicht, aber man kanns ja mal sagen :D ), auch hohe Leistung hat und dabei sehr leise ist. Nur kostet sie rund 15€ mehr und bietet dafür besseres Desgin aber weniger Leistung.

Als Grafikkarte solltest du, da du ja so 300€ hast, eine DX10 Grafikkarte nehmen --> 8800GTS. Von der gibts 2 Editionen: die 320MB und die 640MB. Kosten 280€/340€. Jetzt ist es interessant zu erfahren, was für einen Bildschirm du hast und welche Anwendungen du im Kopf hast. Denn wenn du mit hoher Auflösung und vielen Details (bei Spielen z.B. Wolken, Wellen ...) spielen/arbeiten willst, wäre die 640MB die bessere Wahl. Wenn du aber einen regulären 19" hast, reicht die 320MB vollkommen.

Und nun, weshalb ich gegen die E4xxx bin:
Die E4xxx Reihen lassen sich nicht so hoch übertakten, während der E6300 sich fast um das Doppelte übertakten lässt. Und das Problem ist auch noch, dass ein E4300 auf 2400MHz nicht ganz so schnell ist wie ein E6300 auf 2400MHz.
Auch, finde ich, klingt der Name E6300 einfach schöner als der Name E4300 oder eben jetzt der E4400. Das aber bitte nicht so ernst nehmen, ;)

mfg
HZH

Also als Moni hab ich nen Samsung 19" TFT auflösung soll generell die höchste sein also 1280 und wenn ich mir schon nen neuen Rechner zulege sollte es auch ne anständige qualität sein.
Bei der 8800 GTS bin ich skeptisch. DIe 320 MB Version will ich einfach nich *g* und die 640 MB Version ist mir überteuert. Was hälst von ner 1950XTX, hab ich für 250€ gesehen. DX10 brauch ich jetzt noch nich, da wart ich lieber bis das richtig ausgereift ist.

Naja und das mit dem Namen kann ich nachvollziehen ;-), geht mir auch so, aber warum mehr ausgeben als eigentlich sein muss. Man muss aber bedenken das ich nur modrat übertakten werde, Sprich nen E4400 auf 266 FSB oder so. Da ich mit zu weihnachten sowieso den E6850 holen will ;-).

Und zum Kühler, reicht da für mich nicht ein normaler Freezer 7 Pro?

MfG Ezee

Zur Grafikkarte: Das Problem ist, dass eine 8800GTS 320MB schon fast so gut ist wie eine XTX, und die guten XTXs kosten schon ihre 310€. Die 8800GTS 640MB kostet nur 40€ mehr, dafür bekommt man aber 15% mehr Leistung. Aber es liegt bei dir...

Du bekommst du Weihnachten einen X6850, also dann kannst ruhig den E4300 nehmen mit einer Arctic Freezer 7 Pro. Die Scythe ist nur fürs extreme OCen geeignet und dann auch eher für E6600 und höher.
Denn es gibt Typen, die mit einer Arctic Freezer 7 Pro auf 3,5GHz mit dem E6300 gekommen sind.

mfg
HZH

Naja da werd ich jetzt den E4400 nehmen, weiß schon jemand was über OC eigenschaften, also ob der fsb auch so einfach auf 266 zu schrauben ist.

Und wegen der Graka wart ich nochmal... vieleicht fällt der preis anfang mai oder so dann da auch.

MfG Ezee

gut, das mit der Grafikkarte hat noch Zeit, denn kommen vielleicht schon die R600, mal sehen

Bis jetzt weiß niemand, wie gut man den E4400 OCen kann. Allerdings kann man vermuten, aufgrund der Tatsache, dass man den E4300 nicht so hoch übertakten konnte, dass der E4400 sich auch nicht extrem übertakten lässt. Aber warte am Besten auf die Benchmarks.

mfg
HZH

HZH schrieb:

darauf gehe ich jetzt mal nicht weiter ein -.-

Gruß CHarmin ;)

EDIT: War ja nicht böse gemeint, mein Post, deshalb der Smilie hinter dem Gruß...:D

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nicht auf dich bezogen. Denn häufig ist auch Windows dran schuld, wenn man sich die Haare austreist, dass was nicht funktioniert. Denn vieles ist bei Windows leider kompliziert.

mfg
HZH

Zurück
Oben