System so ok!?

raoul duke

Ensign
hallo,
soooo ... muss für jemanden ein system zusammenstellen, der das system hauptsächlich für textverarbeitung und internet nutzen will. klar, da würde auch nen alter pentium II reichen, aber nun ja ... er will schon was halbwegs anstädniges. ich hab mir folgendes überlegt (sollte auch halbwegs zukunftssicher sein):

Athlon XP 2000+

A7V8X (?! sollte schon ein asus oder epox board sein, soll vor allem ja stabil sein!)
512 MB PC2700 Infineon (hört man ja viel gutes von und auch günstig)

WD800BB (hab ich auch drin und keine probleme damit)

Toshiba 1712 (oder doch nen günstigen cd brenner?! am besten combi laufwerk, nur welches?!)

geforce4mx440 (sollte dicke reichen, welche ist die leiseste!?)

Chieftech 601 in beige (macht was her ;p)

Netzteil!? an nen chieftech 360-202 komm ich nciht so schnell ran, sollte vor allem leise und halbwegs günstig sein ~50€

Arctic Copper silent (soll ja ganz gut sein, kein plan ... auf jedenfall günstig)

sooo ... und dazu brauch ich einen guten 15ner TFT monitor ... im ~350€ bereich ... kenn mich da nun gar nicht aus ...

tja, irgendwer andere vorschläge?! muss auch sehen was ich direkt hier in der nähe bekomme ...

edit: ach ja, nen guten drucker brauch ich auch noch ... was ist mit dem hp 5550?! sollte auch so im bereich von ~150€ liegen.

mfg
raoul duke

Hab dir mal was zusammengesucht, was meiner Meinung nach gut für dich ist.

CPU: AMD Athlon XP 1800+

Mainboard: ASRock K7VM2 VIA-KM266 oder ASRock K7Vt2

RAM: 512 MB DDRRAM von Kingston oder Infineon (für dich sollte CL2.5 reichen)

Festplatte: Western Digital WD800BB (Wenn du zufrieden bist die)

CD-Brenner / DVD: Würde zwei einzelne Geräte nehmen. Brenner am besten von Plextor und DVD eins von Pioneer oder so.

Grafikkarte: Wenn du zwischendurch zocken willst, ne GeForce 4 Ti4200 ansonsten eine MX 440. Marke ist relativ egal.

Case: Weisst ja schon. ;)

Netzteil: Levicom, Enermax oder ähnliches.

CPU Lüfter: Arctic Copper silent ist in Ordnung

TFT:
Schau ma hier nach

Drucker: Epson benutze ich schon immer und ist auch sehr gut ansonsten der Hewlett-Packard.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen, H1TM4N

ja gut ... ist die frage ob 1800+ oder 2000+ ... das lass ich mir noch durch den kopf gehen. von asrock mainboards hab ich kein plan, ist das nicht nen schwesterunternehmen von asus!? wie schaut es mit den elitegroup boards aus!? taugen die was!? das levicom netzteil hatte ich schon im auge, komme ich recht schnell hier ran. und ne 4mx440 sollte reichen, eine 4ti4200 kostet ja schon wieder das doppelte :/

hmmm, ich wollte keinen preisvergleich von monitoren, sondern eher empfehlungen :)

mfg
raoul duke

also bei einem system für textverarbeitung und internet kann man auch einen duron 1.3 ghz oder nen celeron nehmen, da muss es kein athlon xp sein.

grafikkarte reicht die geforce4 mx 440 voll, wen er nicht spielt würde ich da eher auf die qualität als auf die geschwindigkeit setzten, da bietet z.b. matrox ein paar interessante karten an.

mir ist schon durchaus klar, dass so gut wie jeder prozzi reichen würde ... aber nun ja ... gelder sind halt vorhanden :lol: zumindest in einem gewissen bereich, weiß keiner nen guten 15ner tft?! :(?!!?

mfg
raoul duke

Also in Sachen TFT Kauf hab ich noch keine Erfahrungen aber schau doch mal bei chip oder anderen testmagazinen nach.

MfG H1TM4N

also die gf4mx ist lediglich ne aufgemotzte gf2. daher absolut schrott, da ja ne gf3ti billiger und besser ist.

ansonsten kann ich den anderen kommentaren nur recht geben.

Original erstellt von WhiteShark
also die gf4mx ist lediglich ne aufgemotzte gf2. daher absolut schrott, da ja ne gf3ti billiger und besser ist.

ansonsten kann ich den anderen kommentaren nur recht geben.

absoluter schrott ist wenn dann eher dein post als ne GF4MX..........

die GF4MX ist ne ganze ecke billiger
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=ti200
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=gf4+mx

kannst ja mal die links vergleichen

und gerade in nem Office und Internet PC ist ne passiv gekühlte GF4MX um einiges sinnvoller als ne GF3 Ti 200

und selbst für einige akutuelle Spiele wäre eine GF4MX in Kombination mit nem XP2000+ noch locker ausreichend.................

Mfg Zikonov

der preisunterschied von 30€ ist ziemlich gering.
und wozu brauch man nen athlon 2000 wenn die graka ihn ausbremst ?
logisch laufen alle aktuellen spiele ohne probleme damit, aber die paar euro lohnen sich schon!

zudem bekommt man für 107€ unter deinen links bereits ne gf3ti500 und die ist deutlich besser und nur ein wenig teurer.

lies dir nochmal den eröffnungspost durch

es geht um nen office PC

und keinen Spiele PC

wenns ums zocken gehste hast du ja recht, aber hier nicht

Mfg Zikonov

naja, wenns nur um office geht langt auch ein 500mhz rechner mit ner tnt.

aber er sagte auch das er schon etwas zukunftssicherer sein sollte, daher sollte es schon eine überlegung wert sein etwas mehr zu investieren.

Jaja Hitman den hättest wohl selber gern :) :P Also in sachen CPU Board memory GFX reicht das also : 2000+ , 512MB , und nen KT333 board und die GF4MX!Und in den anderen sachen ka kauf kein DVD brenna oda TFTs!!

@Hitman mein 2600+ kommt morgen :P

Zurück
Oben