System startet nach Backup Recovery nicht

Nakora

Cadet 2nd Year
Hallo,

Folgendes. Ich möchte meine Bootfestplatte vom HP Pavillion p6315de austauschen, da diese defekte Sektoren enthält und wieder einige Systemdateien zerschoss. Habe eine neue Festplatte gekauft und auf diese ein Backup meiner Systemplatte aufgespielt (enthält eine frisch installierte Version von der Platte mit sämtlichen benötigten Programmen).

Nun habe ich die neue Festplatte eingebaut und den PC gestartet. Leider komme ich beim Startbildschirm
image.jpg
Nicht weiter. Habt ihr eine Idee? Muss ich irgendwas im Bios einstellen?

zieh erst mal mal alle Laufwerke ab und teste, kommst weiter als im Bild, dann machst du nur deine neue Platte rein und wieder testen

Bootreihenfolge eingestellt im Bios von welcher Platte es starten soll?

Bootreihenfolge stimmt. Habe über die TrueImage Rescue DVD erneut das Backup raufgespielt und komme diesmal zumindest einen Schritt weiter.

image.jpg

Habe nun von der Windows CD immer wieder Systemstartreparaturen durchgeführt - aber keine davon konnte den BOOTMGR wieder herstellen.

Ich frage mich langsam, wozu es Backup Programme (hier: TrueImage) gibt, wenn die aufgespielten Backups nicht funktionieren. ....

Zuletzt bearbeitet:
Weil Du vergessen hast die Bootpartition mit zu sichern?

Nein, das wurde alles mitgesichert. Die Bootpartition liegt in einer 100MB kleinen Partition. Warum er die als solche nicht registriert, verstehe ich nicht. Vorher war dies 100 MB-Partition eine versteckte Partition. Sie wurde als sichtbare Partition wiederhergestellt. Kommt er deshalb nicht damit klar? :/

Zurück
Oben