System startet nicht

Xanny

Cadet 1st Year
Hallo,

hab Probleme dies zum funktionieren zu bringen.

Mein Konfiguration:
AMD X2 Phenom 955 @ X4 Phenom B50 @ 3451 MHz (17x203)
Asrock 890FX Deluxe 4
8 GB G.Skill DDR 1624 @ 8-8-8-26
AMD Sapphire 5770 Vapor-X @ 860/4800 = 1PCI-E x16
= 2PCI-E x16 für eine weitere 5770 in Crossfire vorgesehen
Nvidea GT 545 DDR3 = 3PCI-E x16 @ x4

Windows 7 Ultimate will nicht starten, kein Bootscreen, VGA-Kabel ist angeschlossen an der Nvidea. Hab soweit die ersten Schritte befolget. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

Was habe ich falsch gemacht?

DANKE für Hilfe.

Xanny

Vielleicht mal das Kabel an die HD5770 anschliessen? Die hängt doch im ersten PCI-E x16 Slot ...

PS: NVIDIA und Nivea bitte nicht verwechseln ;)

mfG IrocStan

Zuletzt bearbeitet:
JA, die AMD ist im ersten Slot.

Hast du das Monitorkabel mal an die AMD angeschlossen? Bau' die NVIDIA Grafikkarte doch zum Testen erstmal raus.

mfG IrocStan

Ist raus, im Moment läuft das System ohne die Geforce.

Hab eben Probleme diese Konfiguration in Gang zu kriegen, im ersten Bereich wo ich gepost habe, wurde dies ja beschrieben, wie man sowas anschließt.
Ist das Mainboard eigentlich kompatibel oder hab ich da was falsch gemacht.
BIOS P1.50

@
Nimmd dei 2.Graka= Nvidea GT 545 die braucht keiner => einmal raus und installiere das BS.

Was soll da nicht kompatibel sein? Schau in dein BIOS ob du die Funktion "Init Display First" o.ä. findest, dort kannst auswählen von welchem PCIe Slot dein Board die Grafikkarte zuerst ansprechen soll.

Hast du's mal mit eingebauter NVIDIA Karte und Monitorkabel an der AMD Grafikkarte versucht? Falls dort kein Bild kommt, fährt der PC wenigstens normal hoch (auf Beepcodes achten, schauen ob HDD evtl. arbeitet ...)

mfG IrocStan

Zuletzt bearbeitet:
werd ich gleich mal probieren, danke für die TIPs

So, die GT 545 startet nun mit Windows = Lösung: hab es in den 2. PCI-E x16 Slot gesteckt.
(Warum der dritte nicht will, weiß ich immer noch nicht.)

Nun hab ich Probleme die Hardware Physx einzuschalten.
Wie in anderen How-TO´s beschrieben wird, habe ich alles befolgt.
Ich kriege aber in der Nvidea Systemsteuerung keinen Bereich um die Physx zu aktivieren.
Mehrfach auch die Treiber deinstalliert und neu, immer noch kein Möglichkeit anzuklicken.
Liquidmark zeigt mir an das die GT 545 inaktiv ist, nur die 5770 bzw. die CPU rechnen.

Anzeige ist in Windows ganz normal erweitert, habe die Anleitung Schritt für Schritt verfolgt.

Jemand eine Lösung?

Wie beschrieben alles gemacht, werde mich morgen wieder dran setzen.
Ich werde berichten, wenn ich den Fehler gefunden hab.

In GPU-Z ist nun ein Häkchen bei PhysX drin.
Habe es mit Hilfe des "Hybrid-PhysX-mod-1.05ff" hinbekommen, gecaked unter Abgesicherten Modus.
Siehe hier
Diese Anweisung habe ich benutzt, nun weiß ich aber nicht ob es nun benutzt wird.
FluidMark zeigt mir nur CPU-PhysX an, keine GPU-Unterstützung.
In Borderlands 2 merke ich keinen spürbaren Schub, scheint alles beim Alten geblieben zu sein.
In AIDA über meiner G15 sehe ich im Display keine Auslastung, läuft also im IDLE-Betrieb.

Gibt es noch eine Messmethode, "GPU Caps Viewer" zeigt an das beide GPUs da sind und das die GT545 für die CUDAs und PhysX verfügbar ist.

Ich werde mir dann man die nächsten Monate doch zu Nvidea wechseln, ala GTX660. Dann bin ich zumindest sicher das es funktioniert.

Oder ist dei CPU-PhysX-Berechnung auch ausreichend, 4 Core ala X4 @ 3400 MHz.
Für die kleinen Dinge reicht es ja aus, oder?

Zurück
Oben