System stürzt ohne jeglichen grund ab

Er hat gebrannnt ohne abzustürzen! Es kam auch kein Bluescreen. :)
Soll ich das "Automatischen Neustard durchführen" ausgeschaltet lassen?

Automatischen Neustard durchführen
Ja, sonst macht er doch beim nächsten Fehler wieder einen Neustart und Du weißt nicht woran es kiegt. Es kann aber auch daran gelegen haben, das Du evtl im Moment des Brennens noch andere Programme geöffnet hattest, als der Rechner sich verabschiedete, es muß ja nicht an Nero liegen. Es gibt ja Leute die stellen den Brenner an und zocken im Hintergrung oder surfen im Inet. Der Grund muß nicht bei Nero liegen, ich vermute da andere Probleme mit Treibern.

Also das war ja nicht nur beim Brennen so. Auchw enn ich einen Virenscan durchgeführt habe, oder ein Spiel gezockt habe. Aber beim Spielen hat es machnamacl ein bisschen gedauert. Beim Brenner hat er immer gleich neu gestartet. Bis jetzt funzt es wieder. Wenn wieder was is dann geb ich euch bescheid!

Nochmal danke für deine Hilfe! :)

fehlanzeige der PC stürtzt immer noch ab... :( Jetzt kommt der Bluescreen mit folgendem Fehler:

BAD_POOL_CALLER

***STOP: 0x000000c2 (0X00000007; 0X00000CD4, 0x81A84320, 0x8229A680)

Hast du ne ahnung was das ist?

Na siehste geht doch.
Stop 0xC2 or BAD_POOL_CALLER
The Stop 0xC2 message indicates that a kernel-mode process or driver incorrectly attempted to perform memory operations in the following ways:

By allocating a memory pool size of zero bytes.
By allocating a memory pool that does not exist.
By attempting to free a memory pool that is already free.
By allocating or freeing a memory pool at an IRQL that was too high.
This Stop message is typically due to a faulty driver or software.

Ist der jetzt wieder beim Brennen gekommen?
http://www.microsoft.com/resources/...Windows/XP/all/reskit/en-us/prmd_stp_fvlq.asp

ne diesmal beim spielen. brennen hat ja gefunzt. als ich im spiel war kam der bluescreen. was bedeuted diese fehlermeldung genau?

Diese Meldung bedeutet das ein Treiber oder Software einen Fehler verursacht indem er auf Speicher zugreift der nicht frei, also vom System belegt ist. Das kann an einer falschen IRQ Verteilung liegen, defekten Treibern oder an so vielen anderen Sachen liegen. Versuch es mal mit einem anderen Grafikkartentreiber, deinstalliere vorher den jetzigen, auch aus der Registry, am besten im abgesicherten Modus. Dann nimmst Du mal den Standardtreiber von Windows und testest mal aus ob er abstürtzt. Dann erst einen neueren Grakatreiber testen und evtl auch DX9 mal updaten. Sieh aber vorher mal im Gerätemanager nach ob ein angeschlossenes Gerät einen Fehler hat, manchmal reicht es schon wenn man sich ansieht welche Slots geshart werden und man den der sich mit der Graka einen teilt in einen anderen steckt. IRQs kann man freigeben, wenn man nicht benutzte Anschlüsse im Bios deaktiviert. Z.B. wenn man die ComPorts nicht benötig, deaktivieren, Drucker am USB Port, LPT Port deaktivieren. somit stehen dem System 3 IRQs zur Verfügung um die Hardware darauf zu verteilen.
Bisher hast Du ja auch noch keine Angaben zu Deinem System gemacht, dann kann man schlecht Ratschläge geben, meine Glaskugeln sind alle verliehen oder in Reparatur. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
This Stop message is typically due to a faulty driver or software.

Diese Anzeige wird typischerweise durch einen fehlerhaften Treiber oder Software verursacht.

Da ja mehrere Programme abstürzen (Spiele, Nero...), wird wohl ein Treiber schuld haben. Chipsatztreiber? Welchen Chipsatz/Mainboard und welchen Chipsatztreiber hast du?

Direct X hab ich geupdatet. Den Grafikkartentreiber hab ich von ati.com . Gibts von microsoft ein treiber für radeon?

Motherboard: ASUS P4C800
Prozessor: Intel Pentium 4

Wo steht der Chipsatztreiber? Wie kanna ich ihn Updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal ganz ruhig, um auf eigene Beiträge zu antworten kann man den Edit Button benutzen. Der Standard Grafikkartentreiber ist der, den Windows installiert, wenn es neu aufgespielt wird. Da dann noch keine Treiber installiert sind, sollte Windows auch in der Lage sein eine Radeon anzusprechen. Die Chipsatztreiber befinden sich immer auf der Mainboard CD, wenn Du neuere benötigst, bei www.asuscom.de, dort sollten aktuelle Treiber fürs Board zu haben sein.

PS: Was passiert wenn Du den Treiber benutzt, der auf der CD (die im Karton der Karte liegen sollte) ist?

Zuletzt bearbeitet:
SealZero schrieb:
Motherboard: ASUS P4C800
Prozessor: Intel Pentium 4

Wo steht der Chipsatztreiber? Wie kanna ich ihn Updaten?

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

EDIT: und wie ich jetzt, kannst du, wie auch werkam schon sagte, deine Posts editieren/ergänzen - so kurze hintereinanderliegenden Posts sind nicht sinnvoll und hier auch nicht so gerne gesehen...

EDIT 2: Anleitung für den Garfikkartentreiber siehe DJDino; ich würde erstmal nur den Chipsatztreiber drüberinstallieren, schaden tut es auf keinen Fall...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich so viel frag...
Welches Update soll ich für mein Board nehmen?
Soll ich den GFX karten Treiber trotzdem mal löschen?

EDIT

@ (C)
welchen treiber soll ich insatllieren?

Intel Chipsatztreiber Version 4.30.1006 (2.426 KB, Windows)

Intel Chipsatztreiber Version 5.1.1.1002 (2.508 KB, Windows)

Zuletzt bearbeitet:
Der 4.3.... ist nur für ältere Chipsätze, steht aber auch oben im Text :rolleyes:. Ergo: den 5.1...

okay ich update mal und versuche nochmal zu spielen

Hat nix gebracht. Wo ich ins Spiel gegangen bin kam wieder Bluescreen. Aber ohne Fehlermeldung

Regeln lesen. Hinweise nutzen ja nichts.
Hast Du die anderen Tips probiert, auch den von DjDino, mit der Grafikkarteninstallation?

ja ich hab den gfx treiber deinstalliert aber welchen soll ich jetzt installieren wenn mein alter fehlerhaft ist?

Was passiert wenn Du den Treiber benutzt, der auf der CD (die im Karton der Karte liegen sollte) ist?
teht doch dort oben schon, oder hast Du keinen Treiber bei der Karte bekommen? Du hast doch den von ATI.COM genommen. Wer ist der Hersteller der Karte? Wenn Du von Anfang an vernünftige Angaben zum System gemacht hättest, braucht man Dir auch nicht alles aus der Nase ziehen. Da hatte ja wohl einer Recht wenn er Dich als "Newbie" angesprochen hat. Hättest Du das hier beachtet, https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/#post-24817
müssten nicht so viele Fragen von uns gestellt werden.
Wenn Du den Graka Treiber komplett vom System entfernt hast, auch aus der Registry, installierst Du erst mal den "Standard VGA Treiber" von Windows. Damit teste das System ob es abstürtzt. Danach sehen wir dann mal was Du uns schreibst.

PS: @ (c) mach Du mal weiter, wenn 2 sich da reinhängen wird der Gute noch verwirrt von unseren Antworten. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben